Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. November 2007, 14:23 Uhr

.de-Domain mit vier Buchstaben


Im Rahmen dieser Arbeiten, die übrigens anscheinend ohne Probleme funktionierten, stellte ich fest, dass man ja noch .de-Domains mit nur vier Buchstaben registrieren kann.

Irgendwann vor geraumer Zeit (kann schon ein, zwei oder mehr Jahre her sein) las ich mal, dass alle .de-Domainnamen mit drei Buchstaben schon vergeben sind – bin jetzt mal gespannt, wann die entsprechende Meldung für vier Buchstaben folgt.

Ich habe jedenfalls dazu beigetragen, dass es weniger auf dem Markt gibt. 😉


6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Carryboo @ 5. November 2007, 17:12 Uhr

    Ich hab meine .de Domain mit vier Buchstaben letztes Jahr für ziemlich gutes Geld verkauft :-)
    Die schienen aber schon längere Zeit heiß auf diese Domain zu sein, und ich hab mit dem „Ich will“ gespielt und ein nettes Sümmchen herausgekitzelt 😉
    War toll.


  2. (2) Kommentar by Andreas F. @ 5. November 2007, 18:22 Uhr

    Meine erste .de-Domain mit drei Buchstaben benutze ich jetzt seit ca. 15 Jahren. Deswegen kann ich Dir ruhigen Gewissens sagen: Size does not matter. :-)

    Die Länge von Domainnamen wird total überbewertet.


  3. (3) Kommentar by Jens @ 6. November 2007, 00:08 Uhr

    @Carryboo:
    Name?

    @Andreas F.:
    Hehe, auf den Spruch hatte ich gewartet.

    Wobei ich der Meinung bin, dass kürzere Domainnamen Vorteile haben. Alleine das Buchstabieren am Telefon.


  4. (4) Kommentar by Markus @ 6. November 2007, 10:17 Uhr

    Wenn Du noch ein paar brauchst, ich hab auch noch welche 😉


  5. (5) Kommentar by Jens @ 7. November 2007, 06:10 Uhr

    Mir würde ja jens.de ausreichen. 😉


  6. (6) Kommentar by Carryboo @ 7. November 2007, 17:33 Uhr

    @jens: kari.de


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.