Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Oktober 2007, 11:59 Uhr

Die Welt: Das große „Harry Potter“-Quiz


Harry Potter-QuizAnlässlich des Verkaufsstarts von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes veröffentlichte gestern Die Welt ein Harry Potter-Quiz.
Interessanterweise gibt es dieses Quiz auch wirklich nur in der Welt – während sonst gerne besondere Inhalte gerne in der normalen Welt und auch in der Welt am Sonntag (WamS) erscheinen (so hatte ich beim Lesen der heutigen WamS-Beilage zum Thema Düsseldorf ein Déjà-vu), so ist das diesmal nicht der Fall.

Jedoch gibt es das Quiz im Internet – zwar nicht unter den Spezialseiten zu Harry Potter unter welt.de/potter oder welt.de/plotterblog (wie es fälschlicherweise anstelle welt.de/potterblog heißt), sondern auf der Quiz-Seite – genauer gesagt hier.

Das Quiz selbst finde ich ganz nett – auch wenn es meiner Meinung nach sich zu sehr an Harry Potter-Hardcore-Fans richtet, denn um das Quiz zu lösen, sollte man auch jetzt schon den siebten Band gelesen haben – und entweder man ist ein ganz schneller Leser der gestern erschienenden Ausgabe oder aber man hat den Roman auch auf englisch gelesen. Bei mindestens einer Frage sollte man aber die deutsche Ausgabe kennen bzw. die deutsche Übersetzung eines englischen Begriffes der Potter-Welt.

Naja egal, ich hab’s gelöst und eigentlich ist es dumm von mir, hier darauf hinzuweisen, da ich ja dadurch Werbung für das Quiz mache und mir gar selbst Konkurrenz schaffe… denn eigentlich würde ich gerne das Wochenende in London (wohl ohne Besuch in der Winkelgasse bzw. Diagon Alley) gewinnen. 😉


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.