Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 22. Oktober 2007, 23:34 Uhr

Das doppelte WELTchen


DIE WELT vom 22.10.2007
Heute hat die Tageszeitung Die Welt ihr Layout ein wenig überarbeitet.

Faszinierender als diesen Schritt finde ich jedoch die beiden unterschiedlichen Titelausgaben der Welt vom heutigen Tage. Auf dem linken Titelbild der Welt sieht man eine Wüstenlandschaft und irgendeine Person in etwas weißes gekleidet die sich dem Bildmittelpunkt nähert. Auf dem rechten Titelbild ist hingegen die weiß gekleidete Person der Kamera schon so nahe gekommen, dass sie dieses deutlich dominiert. Beides zeigt den „Catwalk in der Wüste Taklamakan“, links findet sich das als Überschrift über de Bild, rechts als Unterschrift unter dem Bild.

Auch die weiteren Artikel sind ähnlich betitelt aber doch unterschiedlich – mal heißt es links „Beck plant härtere Gangart in Koalition“, dann rechts „SPD ärgert sich selbst und die Union“.

In diesem Fall handelt es sich um zwei Titelseiten weil diese zu unterschiedlichen Zeitpunkten gedruckt wurden. Jedoch waren mir solch massive Änderungen in solchen Fällen bisher unbekannt, wobei man der Welt zugute halten muss, dass man intuitiv darauf kommen kann, welche Titelseite älter ist. Die linke nämlich, weil dort die Person auf dem Catwalk noch in weiter Ferne zu sein scheint…


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.