Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. Oktober 2007, 11:23 Uhr

Pot(t)pourri (35)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Sowohl Annabell als auch Katti haben sehr schöne Visitenkarten mit Fotos drauf. Diese stammen von moo.com – ich glaube, da schaue ich auch mal vorbei…

***

Der Internet-Dienst Gravatar wurde von Automattic gekauft. Letzteres ist die Firma die mit WordPress verbandelt ist, ersteres ist der Dienst, der dafür sorgt, dass bei Kommentatoren zusätzlich ein kleines Bild neben dem Namen auftaucht – der grafische Avatar, kurz Gravatar.

Wenn ich mir diesen Beitrag im Gravatar-Blog durchlese, dann dürften demnächst die Performance-Probleme mit Gravatar der Vergangenheit anhören.

***

Wozu eBay doch manchmal gut sein kann…

Mein Navigationsgerät ist leider kaputt gegangen. Ich ging davon aus, dass keine Garantie mehr darauf wäre und schaute bei eBay nach. Dort sah ich das selbe Modell inkl. dem Hinweis, dass es noch ein paar Wochen Garantie darauf geben würde. Dadurch wurde ich darauf aufmerksam, dass die Garantie nicht zwei Jahre (wie von mir gedacht), sondern drei Jahre beträgt. Jetzt muss ich nur noch den Garantieschein und den Einkaufsbon finden und das Teil kann weggeschickt werden.

***

Könnte irgendwer den Spammern im Lande sagen, dass mich weder MAN- noch VW-Aktien interessieren?

***

Djure hat zwei schöne Beitrage gebloggt: Beide sind zum nachdenken, der eine richtet sich jedoch an sich nur an eine Person, der andere an die Personen, die gerne deutsch und englisch mischen, auch wenn’s gar nicht passt.

***

Mitgehörter Dialog auf den Internationalen Spieltagen in Essen:

Person 1: Ich lese die Bild nicht. Ich lehne die Bild ab.
Person 2: Dann kann ich Ihnen Bildblog empfehlen.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.