Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Oktober 2007, 22:04 Uhr

Pot(t)pourri (34)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Ich habe eines feststellen müssen: Meine Englisch-Kenntnisse sind eher passiv. Sprich: Ich verstehe einiges (bei weitem nicht alles) wenn ich es höre oder noch eher wenn ich es lese. Selber englisch zu schreiben oder vor allem zu sprechen ist schon etwas schwieriger.

Nun ja, vielleicht war die jüngste Erfahrung dahingehend auch themenbezogen. Im Themenbereich Pferde kannte ich bisher nur die Pferdestärken unter der Motorhaube und nicht so Sachen wie zu striegelnde Pferde usw.

Oder anders ausgedrückt: Ich habe mich gestern gut und gerne eine halbe Stunde mit einem Produktmanager auf englisch über ein Pferdesammelspiel (Zielgruppe: Mädchen bis 11 Jahre) unterhalten.

***

Kürzlich war ich auf einer Eigentümerversammlung als Vertreter zu Gast. Natürlich mit Vollmacht. Irgendwann fragte ich dann, ob ich etwas bestimmtes geschickt haben könne, worauf der Verwalter zutreffenderweise feststellte, dass dies eigentlich an die Eigentümer direkt gehen müsste. Ich fragte ihn, ob er mir die Vollmacht noch mal geben könne – damit ich genau diesen Punkt darauf konkretisieren könne… denn ursprünglich hatte ich eine Blanko-Vollmacht wo nur die entsprechende Unterschrift zu finden war.

***

Die erste richtige Bewährungsprobe hat mein T-Home Entertain-Paket bestanden:
Es ist genauso einschlaftauglich wie der Rest der hiesigen Wohnzimmer-Technik. Jedenfalls bin ich gestern beim Anschauen einer aufgezeichneten Sendung eingeschlafen.

***

Offiziell ist DerWesten, das Internet-Portal der WAZ-Mediengruppe noch nicht gestartet, dennoch gibt es schon Inhalte von DerWesten. Bei Westropolis gibt es einen Videocast zum neuen Leiter der RuhrTriennale, bei dem schon DerWesten als Name auftaucht.

Außerdem ist ein Videoteam von DerWesten auf der Spiel ’07 unterwegs – jedenfalls laut Akkreditierungsliste.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.