Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 15. Oktober 2007, 05:48 Uhr

Pot(t)pourri (33)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Ich staunte ein wenig, als die Kassiererin im Supermarkt mir plötzlich noch eine Flasche Weißwein und Erdbeerwasser(!) aufs Band legte. Aufgrund meines irritiert wirkenden Blickes erklärte sie mir, dass ich das als Zugabe zum normalen Einkauf bekommen würde, weil ich für über 30,- Euro eingekauft hätte. Ah ja. Schade nur, dass ich eigentlich weder Wein noch Erdbeerwasser trinke…

***

Im britischen Guardian gibt es ein schönes Interview mit Matt Mullenweg, dem Kopf hinter WordPress (der Blogsoftware, die auch hier im Pottblog verwendet wird).

***

Anfang Juli verkündete ich im Pottblog bzw. primär bei Revier-Derby.de vom Ende der LigaShow, dem WAZ-Podcast zur Bundesliga von Franz Strasser und Max Türck.

Wie man jedoch in diesem Beitrag lesen kann, wird es demnächst mit der LigaShow weitergehen. Ich habe so etwas schon geahnt und gehe davon aus, dass niemand gegen mich wetten wird, wenn ich als Wette vorschlage, dass das ganze im Rahmen des Starts von DerWesten.de der Fall sein wird…

***

Faszinierend: Beim Friseur kann man sich anscheinend jegliche Details merken, die man mal im Gespräch verloren hat. Die Schnittlänge wird jedoch jedesmal mit „Waren doch 9 mm, oder?“ erneut abgefragt und verneint („Nein, 12 mm!“)…


5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Sebastian @ 16. Oktober 2007, 10:09 Uhr

    Bei dem Wein und Erdbeerwasser würde ich mich gaaaanz uneigennützig als Müllschlucker anbieten… *haha*


  2. (2) Kommentar by Stefan @ 18. Oktober 2007, 10:13 Uhr

    Ist das das Fruchtwasser von Plus?
    Erdbeer schmeckt mir da etwas zu künstlich (genau wie bei vielen Erdbeerbonbons und ähnlichen Süßigkeiten), Apfel ebenso. Orange und Pfirsich ist schon wesentlich leckerer.


  3. (3) Kommentar by Jens @ 18. Oktober 2007, 22:43 Uhr

    @Sebastian:
    Beides leider schon an die Erzeugerfraktion weitergegeben…
    … ich hätte für Dich und Deine Farbvorlieben eher was anderes. 😉

    @Stefan:
    Nein, von K+K. So heißt jedenfalls der Supermarkt, aber das Wasser ist von einer anderen Firma.


  4. (4) Kommentar by Sebastian @ 19. Oktober 2007, 15:57 Uhr

    *g* was wäre denn das? Der Beutel ist angekommen! Danke dir dafür. Ich wollte immer nochmal darüber schreiben. Aber bei uns ist so dermaßen Land unter. Und abends… *weia*
    Also eigentlich wie immer und früher und sowieso…


  5. (5) Kommentar by Jens @ 19. Oktober 2007, 21:45 Uhr

    @Sebastian:
    Kenne ich, kenne ich. Hat ja mit dem Beutel auch länger gedauert.
    Ansonsten: Mail. 😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.