Kick it… die Ruhr Nachrichten zum Bundesliga-Vertrag zwischen DFL und Sirius (Leo Kirch)
Alleine das Bild der Ruhr Nachrichten (RN) zum vor einigen Tagen bekannt gewordenen Vertrag zwischen der DFL und Leo Kirch bzgl. der Vermarktung der Fernsehrechte an der der Fußball-Bundesliga ist schon mal genial, denn wie dort das DFL-Logo adaptiert wurde ist schon deutlich als gelungen zu bezeichnen.
Der Artikel, der sich mit dem Aspekt befasst, dass die DFL demnächst den Sendern auch schon vorgefertigte Beiträge liefern will, ist jedoch auch gelungen.
Natürlich kann ich verstehen, dass Premiere und der Deutsche Journalistenverband, DJV) es kritisieren, dass die DFL den Pay TV-Sendern vorgefertigtes Bild- und Tonmaterial zur Verfügung stellen will.
Aber die Befürchtung, dass ab sofort dann auch jedes noch so schlechte Fußball-Spiel in den höchsten Tönen gelobt wird sehe ich nicht als Gefahr. Jedenfalls nichts als neue, denn schon heute trauen sich viele Kommentatoren und Moderatoren nicht zu sagen, dass es sich bei bestimmten Partien schlicht und ergreifend um Grottenkicks gehandelt hat.