Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 2. Oktober 2007, 07:23 Uhr

Meine Englisch-Klausur aus dem Abitur am St.-Antonius-Gymnasium in Lüdinghausen (1997)


Abiturklausur Englisch (von 1997)Mehr als 10 Jahre ist es inzwischen her – das Abitur am St.-Antonius-Gymnasium in Lüdinghausen, denn im Sommer 2007 1997 hieß es für unseren Jahrgang „School’s out for summer ever“.

Vor rund dreieinhalb Monaten hatten wir dann unser 10-jähriges Abitur-Treffen was ich persönlich sehr schön fand.

Vor der eigentlichen Party (im Rocksteady in Lüdinghausen) konnten wir einen Einblick in unsere damaligen Abiklausuren werfen und ich habe sogar den recht hohen Preis von 10,- Euro bezahlt um Kopien meiner Klausuren zu erhalten – die inzwischen jetzt angekommen sind.

Nebenstehend sieht man einen Auszug aus meiner damaligen Englisch GK-Klausur, die mit einer 3+ bewertet wurde. Ich erinnere mich jedoch noch als wäre es gestern wie mein Englisch-Lehrer auf mich (zwei, drei Wochen nach der Klausur) zu kam und meinte, dass er mir eigentlich eine glatte 2 gegeben hätte, aber die Zweitkorrektorin das wohl etwas anders gesehen hätte, so dass es nur eine 3+ geworden ist. Inzwischen ist das wohl auch egal. :)


9 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Mountaishadow @ 2. Oktober 2007, 07:34 Uhr

    Müsste es im ersten Absatz nicht eigentlich ‚1997‘ heißen? – Kleiner Nitpicker am Morgen 😉


  2. (2) Kommentar by doctea @ 2. Oktober 2007, 09:44 Uhr

    1997 oder 2007? Ein Tee am Morgen hilft beim Gedächtnistraining 😉

    Aufweckende Grüße von doctea


  3. (3) Kommentar by Jens @ 2. Oktober 2007, 09:59 Uhr

    Inzwischen korrigiert.


  4. (4) Kommentar by Chikatze @ 2. Oktober 2007, 12:09 Uhr

    Ui! Ist ja klasse. Ich hätte auch gern meine LK-KLausuren oder überhaupt die Abi-Klausuren. Werden die nicht irgendwann vernichtet? Oder kann man die noch einsehen? (Mein Abi war 1994). Oje….


  5. (5) Kommentar by Jens @ 3. Oktober 2007, 13:43 Uhr

    @Mountai(n?)shadow:
    Ja, habe mich vertan, hab’s aber inzwischen korrigiert. A propos: Fehlt bei Deinem Namen ein N?

    @doctea:
    Ich trinke eher weniger Tee… höchstens zwei-, dreimal im Jahr.

    @Chikatze:
    Also nach 10 Jahren kann man ‚reinschauen, wie lange die dann noch aufbewahrt werden hängt wahrscheinlich von der Schule ab. Frag doch einfach mal nach.


  6. (6) Kommentar by Chikatze @ 3. Oktober 2007, 14:32 Uhr

    Achso! Dann war das, was ich mit 10 Jahren im Hinterkopf hatte. Cool, ja, da werde ich sicher mal nachfragen. :)


  7. (7) Kommentar by Jens @ 6. Oktober 2007, 17:59 Uhr

    @Chikatze:
    Mach das, damit Du sie noch vor der Vernichtung bekommst.


  8. (8) Kommentar by georg @ 11. Oktober 2007, 21:08 Uhr

    ROSA PARKS 😉


  9. (9) Kommentar by Jens @ 13. Oktober 2007, 12:33 Uhr

    @georg:
    Genau! :)
    Wobei mir glaube ich der Name in der Klausur entfallen war. Aber ich umschreibe ja gerne. :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.