Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. Oktober 2007, 20:05 Uhr

Pot(t)pourri (30)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Zwei Filme gesehen:
Einer eher gut, einer eher schlecht.

Wer will kann gerne raten welchen Film ich eher schlecht fand und welchen Film ich eher gut fand. Zur Auswahl stehen die beiden Filme Der Teufel trägt Prada und NVA.

***

Da will man ausnahmsweise mal mittags nicht wieder ’ne Curry-Wurst mit Pommes essen (sondern eine Frikadelle und ein trockenes Brötchen) da heißt es, dass der Metzger aus irgendeinem Grund nicht das bestellte Fleisch gebracht hat und es daher keine Frikadellen gibt. Also doch Currywurst und Pommes rot-weiß. ;)
Für morgen nehme ich mir aber zur Sicherheit selbst was mit…

***

Neulich war ich in einer Disco die ihre Besucher mit einer Webcam von Logitech filmt. Das damit geschossene Foto wird auf die „Bezahlkarte“ elektronisch übertragen und wenn man am „Was muss ich schon alles bezahlen?“-Automaten das ganze prüft, sieht man auch das von schräg unten gemachte Foto.

Das jedoch angeblich die Disco die Schemen und Umrisse der Personen speichert und ein Hausverbot auch mit biometrischen Daten durchsetzen kann – das wage ich angesichts einer kleinen Webcam mal doch zu bezweifeln…

***

Wenn man eine gebrannte DVD sieht, die jedoch der Auftraggeber der DVD selber gebrannt hat – ist das dann eine Raubkopie oder eine erlaubte Kopie?

***

Warum fehlt mir genau das Buch einer Reihe, was ich jetzt gerade lesen will? Insgesamt 20 Bücher bilden diese Reihe – ich habe genau 19 davon. Und Band 18 wollte ich mir heute Abend anschauen und durchlesen.


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.