Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. September 2007, 06:23 Uhr

380 SMS


Nokia N80 Internet Edition pearl black UMTS HandyNein, das ist nicht die Anzahl von Frei-SMS, die ich in meinem Handy-Vertrag habe… aber fangen wir lieber von vorne an:

Seit einiger Zeit habe ich das Nokia N80 Internet Edition und bin damit im großen und ganzen eigentlich zufrieden.

Schön finde ich es grundsätzlich, dass man viel mehr SMS und eMails speichern kann als bei normalen Handys. Und nein, die Anzahl der SMS wird nicht auf 380 begrenzt, was auch schon relativ viel wäre (mein erstes Handy konnte glaube ich 10 SMS speichern; an eMails war damals nicht zu denken). Nein, 380 ist die Anzahl der SMS die ich auf den Weg nach Duisburg im Stau gelöscht habe. Normalerweise lösche ich alte SMS die ich nicht mehr benötige recht zügig – aber irgendwie kam ich in den letzten Wochen nicht dazu und dank einiger „Zwitschereien“ stieg die Zahl der gespeicherten SMS auf knapp 400.

PS: Der Speicherbedarf für die intern gespeicherten Nachrichten sank von ca. 13 MB auf nur noch 600 KB… wobei ich anmerken muss, dass da auch mindestens eine Sounddatei dabei war.


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.