Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. September 2007, 06:23 Uhr

380 SMS


Nokia N80 Internet Edition pearl black UMTS HandyNein, das ist nicht die Anzahl von Frei-SMS, die ich in meinem Handy-Vertrag habe… aber fangen wir lieber von vorne an:

Seit einiger Zeit habe ich das Nokia N80 Internet Edition und bin damit im großen und ganzen eigentlich zufrieden.

Schön finde ich es grundsätzlich, dass man viel mehr SMS und eMails speichern kann als bei normalen Handys. Und nein, die Anzahl der SMS wird nicht auf 380 begrenzt, was auch schon relativ viel wäre (mein erstes Handy konnte glaube ich 10 SMS speichern; an eMails war damals nicht zu denken). Nein, 380 ist die Anzahl der SMS die ich auf den Weg nach Duisburg im Stau gelöscht habe. Normalerweise lösche ich alte SMS die ich nicht mehr benötige recht zügig – aber irgendwie kam ich in den letzten Wochen nicht dazu und dank einiger „Zwitschereien“ stieg die Zahl der gespeicherten SMS auf knapp 400.

PS: Der Speicherbedarf für die intern gespeicherten Nachrichten sank von ca. 13 MB auf nur noch 600 KB… wobei ich anmerken muss, dass da auch mindestens eine Sounddatei dabei war.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Kai @ 27. September 2007, 22:26 Uhr

    Ist das nicht irre, was wir so alles in der Tasche mitschleppen? In Papierformat wäre das nen Brifkasten von einem Ruhrpottdorf 😉


  2. (2) Kommentar by Jens @ 30. September 2007, 19:45 Uhr

    @Kai:
    Ja, früher maximal 10 kleine SMS zu je maximal 160 Zeichen und jetzt solche MB-verschlingenden Massen.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.