Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Schwatz-Gelb — 12. September 2007, 17:38 Uhr

Evonik – der neue Name der RAG und der neue Sponsor von Borussia Dortmund


Heute war es dann endlich soweit – nach der Kampagne zur Umbenennung der RAG (ehemals Ruhrkohle AG), die vor allem in diversen Medien die Internet-Seite wermachtdennsowas.de bewarb, ist es jetzt raus:

Aus der RAG wird Evonik Industries

Schätzungsweise 20 Millionen Euro hat die Kampagne gekostet (laut diesem SZ-Artikel) und inzwischen ist das Geheimnis des neuen Markennamens gelüftet. A propos gelüftet: Ab sofort kann der Zeugwart von Borussia Dortmund die frisch beflockten Trikots der Schwarz-Gelben auch zum Lüften nach draußen hängen, denn natürlich ist jetzt auch der „neue alte“ Sponsor des BVB auch namentlich bekannt.

Nachfolgend Informationen von der Pressekonferenz des BVB zur Vorstellung der neuen Trikots, welches zwar schon vor einigen Wochen (als Trikot zur Bundesliga-Saison 2007/2008) vorgestellt wurde, damals aber noch ohne das purpur-weiße Logo. Diese Informationen stammen von Schwatz-Gelb.de, der Informationsseite im Internet schlechthin in Sachen Borussia Dortmund:

2.jpg

Für das Spiel am Freitag hat die RAG/Evonik Industries heute im Rahmen der Pressekonferenz zum neuen Trikot weitere Überraschungen für die Fans angekündigt.


5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Tapedeck @ 12. September 2007, 19:35 Uhr

    Ehrlich? Meiner Meinung nach sieht das absolut besch…eiden aus aus! Wenn sie wenigstens einen schwarzen Hintergrund genommen hätten und dafür den Schriftzug grösser aber so geht garnicht!

    Zum Glück geht mir Fußball eh am Allerwertesten vorbei 😉


  2. (2) Kommentar by ment0r @ 12. September 2007, 21:36 Uhr

    Ja dem kann ich nur zustimmen, der Sponsor aufdruck schaut aus wie eine“Beflockung“. Trotzdem werde ich mir das Trikot holen, ist ja für lau. :)


  3. (3) Kommentar by noname @ 12. September 2007, 23:19 Uhr

    Pacman is back!. Hoffentlich hat die nervige Abhandelei auf dem pottblog jetzt ein ende.


  4. (4) Kommentar by tim @ 13. September 2007, 23:22 Uhr

    das sieht so dumm aus das passt gar nit zum trikot


  5. (5) Kommentar by Jens @ 16. September 2007, 12:56 Uhr

    @Tapedeck:
    Ich bin auch ein wenig enttäuscht – das Logo passt nicht wirklich gut auf das Trikot. Das hätte man doch anders regeln können.

    @ment0r:
    Würde ich mit einer Dauerkarte auch! :)

    @noname:
    Es wird weniger, versprochen.

    @tim:
    Nur das Logo selbst wäre vielleicht gut gegangen. Oder auf dem Bottermelk Fresh-Trikot (weiß/gelb) der letzten Saison.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.