Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. September 2007, 11:56 Uhr

Pot(t)pourri (24) – aktualisiert


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Tipp: Wer ins Lakeside Inn nach Haltern fährt, der sollte – vor allem wenn man mit mehreren Personen dort hin möchte – vorher reservieren. Und wenn man dort was essen will sind neben den Salaten auch die Spiegeleier mit Bratkartoffeln ein sehr preisgünstiger Tipp.

***

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Post mich bestreikt. Die letzten vier Wochen hatte ich keinerlei Rechnung bei mir im Briefkasten. Nicht, dass ich so etwas sehnsüchtig erwarte… eigentlich ganz im Gegenteil, aber normalerweise kommen doch immer Rechnungen. Selbst der Brief von meiner Kreditkartenfirma, der richtig schön nach Rechnung (und nicht nach Werbung) aussah, war nur eine kurze Mitteilung.

***

Egal welcher Blogfraktion man sich selber zuordnet – sowohl die Blogfundis als auch die Blutblogger (streng alphabetisch sortiert) können sich ab sofort mit den entsprechenden T-Shirts ausweisen…
Geniale Sache! :)

***

Wegen solcher Artikel lese ich gerne beim Spreeblick mit:
In Siemens Mobile: Wie man eine Firma in den Untergang führt kann man interessante (und vor allem auch erschreckende!) Details zum Wechsel der Handy-Sparte Siemens Mobile zu BenQ lesen.

***

Mein Plan ein Apple MacBook zu erwerben nimmt konkrete Züge an. Ich überlege mir derzeit nur ob ich bereit bin den Aufpreis für das schwarze MacBook gegenüber dem weißen zu bezahlen. Schließlich geht es hier (bei vergleichbarer Konfiguration durch Aufrüstung) nur um eine designtechnische Spielerei die mal eben einen dreistelligen Euro-Betrag ausmacht.

Auch weiß ich noch nicht, wann ich mir das MacBook holen will:
Eigentlich am liebsten schon gestern – aber ich will dann doch mal lieber noch die eine oder andere offizielle Apple-Veranstaltung abwarten, denn einerseits gibt es dann wohl auch das neue Betriebssystem Mac OS X Leopard (oder so ähnlich) und andererseits gibt es ja vielleicht auch eine neue Aktualisierung der MacBook-Produktpalette. Da wäre ich dann ja mit dem Klammerbeutel gepudert wenn ich kurz vorher noch ein altes MacBook bestelle. Die Frage ist nur:
Wird bis Ende Januar 2008 (dann werde ich spätestens ein neues Notebook brauchen) noch eine Modellaktualisierung vorgenommen werden oder nicht?
Gibt es irgendwelche Glaskugel-Seher unter den Pottblog-Lesern oder irgendwelche Apple-Experten, die den Kalender mit Apple-Veranstaltungen herunterbeten können?

***

Beim Hören der Orchestersuite Nr. 3 von Johann Sebastian Bach werde ich irgendwie immer melancholisch, vor allem bei der Arie (französisch: Air), die man übrigens über die englische Wikipedia sich direkt anhören kann.

***

Nachtrag: Das ist schon Ausgabe 24 des Pot(t)pourri und nicht Ausgabe 22, wie mir erst gerade aufgefallen ist.


8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.