Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. September 2007, 06:23 Uhr

Erster Tag im neuen Job


Heute beginnt der erste Tag im neuen Job!

Im Beitrag Unkryptisch: Berufliche Veränderung schrieb ich bereits von meinem letzten Arbeitstag im alten Büro, den ich dort am 10. August 2007 hatte. Offiziell habe ich meinen neuen Job schon seit dem 13. August 2007 – und es ist kein Zufall, dass es sich hierbei um meinen ersten Tag in Cottbus handelte, denn der insgesamt dreiwöchige Aufenthalt dort diente der Vorbereitung auf die neue Aufgabe.

Der Arbeitgeber ist zwar der selbe wie vorher, aber jetzt bin ich in einer ganz anderen Abteilung, an einem anderen Standort (da ist wohl nichts mehr mit zu Fuß zur Arbeit gehen…) – aber wenigstens noch weiterhin in Bochum. Die neuen Kollegen, mit denen ich teilweise zusammen in Cottbus war, sind jedoch alle ohne Ausnahme sehr nett und ich denke, das die Arbeit schön, spannend und am Anfang sicherlich auch sehr herausfordernd und auch zeitintensiv sein wird. Aber das gehört ja dazu, wenn man wechselt und etwas doch irgendwie völlig anderes macht. Doch die Kollegen aus Cottbus, denen ich in den letzten Wochen einige Blicke über die Schulter geworfen habe, haben mich denke ich recht gut vorbereitet.

Mal sehen, vielleicht blogge ich heute Abend schon von den ersten Erfahrungen – oder aber ich falle todmüde ins Bett…


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.