Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. August 2007, 07:23 Uhr

Excel 5: Tips & Tricks


Excel 5 - Tips & TricksDa ich mich dienstlich jetzt etwas mehr mit Excel beschäftigen darf, hat mir ein ehemaliger Büronachbar (Kollege ist er ja weiterhin) das nebenstehende Buch geliehen.

Das ist natürlich für eine etwas veraltete (rund 14 Jahre alte) Version von Excel, aber für die grundlegenden Funktionen dürfte das ausreichen. Bisher hatte ich mit Excel noch nicht so viel zu tun – klar die eine oder andere Tabelle, die eine oder andere Formel habe ich dort schon genutzt – aber so richtig professionell habe ich Excel bisher nicht genutzt. Das wird sich jetzt ändern – und dann werden wohl auch neuere Bücher dazukommen!

PS: Faszinierend – den Vorgänger von Excel namens Microsoft Multiplan habe ich auch vor Jahrzehnten(!) schon auf dem uralten DOS-PC meiner Mutter genutzt. Wie auch damals die alten DOS-Versionen von Word. Da erinnere ich mich immer noch an essentielle Befehlskombinationen wie ESC-Ü-B-G. Kennt das hier noch wer?


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.