Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. August 2007, 12:23 Uhr

Für McDonald’s ist dieses Coca Cola-Glas gelb…


Coca Cola Glas von McDonald's (in Gelb)McDonald’s wiederholt mal wieder seine Aktion, bei der man beim Kauf eines Maxi-Menüs ein Coca Cola-Glas in rot (eher pink), grün, blau und jetzt ganz neu in gelb dazu bekommt.
Das gab es ja schon vor rund einem Jahr und seitdem habe ich auch die Gläser in den damaligen Farben bei mir im Schrank stehen.

Jetzt machen die wieder so eine Aktion und diesmal gibt es mit „Gelb“ auch eine neue Farbe. So richtig gelb finde ich das jedoch nicht…

Ein Kollege von mir fragte mich, ob ich ihm die Gläser auch mitbringen könne, da ich ja öfters zu McDonald’s gehen würde. Abgesehen davon, dass ich gar nicht so häufig zu McDonald’s gehe (*) – jetzt muss ich auch noch für zwei sammeln. Schlimm, schlimm, schlimm – da hat man ja gar keine Ausrede mehr, warum man nicht mal zu McDonald’s geht.

* = Ich kann mich z.B. nicht konkret daran erinnern, wann ich z.B. mal in Bochum bei McDonald’s am Hauptbahnhof war. Die Filiale dort liegt fahrtechnisch sehr ungünstig und ich kann mich nur daran erinnern, dass wir in der Ausbildungszeit (die auch schon ein paar Jahre zurückliegt) mal dorthin gefahren sind. Wobei: Während ich jetzt gerade diese Zeilen schreibe erinnere ich mich wieder daran, dass ich mit besagtem Kollegen (der die Gläser haben will) vor rund einem Monat beim Kauf seines neuen PCs mitsamt Monitors beim McDonald’s im Ruhr-Park waren.


10 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Al Gore @ 28. August 2007, 17:58 Uhr

    Was ist denn mit dem Bild passiert? Sieht aus wie ein Coca-Cola-Weißbier-Glas!


  2. (2) Kommentar by Steffi @ 28. August 2007, 19:40 Uhr

    Ja, es sieht wirklich nicht sehr gelb aus, das stimmt. Glücklicherweise bemerkt man aber einen Unterschied, wenn man das grüne und das gelbe Glas direkt nebeneinander betrachtet. 😉

    Übrigens: lt. der McDonalds-Website ist das Glas, das Du als „rot“ bezeichnest, auch pink! :)


  3. (3) Kommentar by Herr Wieland (Drei Ecken, ein Elfer) @ 28. August 2007, 22:36 Uhr

    Nimm Dir doch lieber das Blaue, das ist tatsächlich blau :-)


  4. (4) Kommentar by Al Gore @ 28. August 2007, 22:55 Uhr

    Blau, grün oder gelb… Auf dem Bild sieht das Glas aus wie ein Weißbierglas, oder nicht?


  5. (5) Kommentar by Blinkfeuer @ 28. August 2007, 23:26 Uhr

    Bei Mc und Colabräu doch nochirgendwie an Getränke denken, datt is et: Niwo!


  6. (6) Kommentar by Yvonne @ 1. September 2007, 23:41 Uhr

    Das Glas ist für mich hellgrün,oder meinst du nicht?


  7. (7) Kommentar by Jens @ 2. September 2007, 11:56 Uhr

    @Al Gore:
    Aus einer tiefstehenden bzw. tiefknieenden Perspektive fotografiert.

    @Steffi:
    Stimmt, direkt nebeneinander erkennt man es besser. Das jetzt pinke Glas – ich meine das wurde damals (vor einem Jahr) als rot bezeichnet.

    @Herr Wieland:
    Das habe ich auch. 😉

    @Yvonne:
    Ja, auf jeden Fall nicht gelb.


  8. (8) Kommentar by Ich @ 3. September 2007, 21:30 Uhr

    Weiß jemand zufällig wie lange die Gläser noch verkauft werden?…


  9. (9) Kommentar by Jens @ 5. September 2007, 05:37 Uhr

    @Ich:
    Leider nicht…


  10. (10) Kommentar by Christoph @ 6. August 2008, 15:28 Uhr

    würde auch mal sagen, kauf lieber die Blauen, die sind wenigstens blau


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.