Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. August 2007, 11:00 Uhr

[SPD-LPT] Rede von Vizekanzler Franz Müntefering


Franz Müntefering und Hannelore KraftGerade redete beim SPD-Landesparteitag im Bochumer RuhrCongress gerade Franz Müntefering, der Vizekanzler und Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Der mit lautem Applaus empfangene ehemalige SPD-Bundesvorsitzende erklärte deutlich, dass er sich weiterhin für einen menschenwürdigen Mindestlohn einsetzen wird, was ihm durch starken Beifall honoriert wurde.

Doch nicht nur die Arbeitsmarktsituation war Thema in seiner Rede, sondern er sprach auch andere aktuelle Themen sowohl der Bundes- als auch der Landespolitik an. Zu den Vorfällen in Mügeln sprach er sich sehr deutlich aus:

„Wir wollen nicht, dass jemals wieder in Deutschland diese braune Soße eine Chance hat.“

PS: Das Foto, auf dem auch die Landesvorsitzende Hannelore Kraft zu sehen ist, stammt aus diesem Beitrag und nicht vom aktuellen Parteitag, da ich derzeit gerade keine Fotos hochladen kann (Technik…).


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.