Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 23. August 2007, 07:23 Uhr

Wer findet den Unterschied?


Coca-Cola zeroAuf dem Bild sieht man zwei leere Flaschen von Coca-Cola zero.

Diese beiden Flaschen unterscheiden sich jedoch – und damit meine ich nicht die Tatsache, dass die Flasche links einen etwas bunteren Aufdruck hat.

Wer erkennt den Unterschied?



Eigentlich ist es ganz einfach – wobei man das auf dem Bild nicht ganz so gut erkennen kann:
Die linke Flasche ist eine normale Mehrweg-Flasche (0,15 Euro Mehrwegpfand) und die rechte Flasche ist eine Einweg-Flasche (0,25 Euro Einwegpfand). Dies kann man u.a. an dem angedeuteten Einwegpfand-Logo ganz rechts erkennen.

Das nervige ist – wenn man den Kram zurückbringt, nehmen manche Läden nur den einen Typus und manche den anderen an. Grundsätzlich nehmen ja die Läden ihre eigenen Sachen zurück – aber es gibt teilweise Läden die verkaufen nur Mehrwegpfandflaschen (was übrigens ökologischer sein soll), während andere manchmal nur Einwegpfandflaschen annehmen.

Aber ich werde nachher gleich dem Pfandchaos, welches (siehe hier) primär durch Klaus Töpfer und Angela Merkel (beide CDU) verursacht wurde, ein Schnippchen schlagen – denn ich kenne auch den einen oder anderen Laden, der beide Arten von Pfandflaschen führt und zurücknimmt.


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.