Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. August 2007, 14:19 Uhr

Herne-West grüßt Lüdenscheid-Nord


Herne-West grüßt Lüdenscheid-NordBei Revier-Derby.de stand es schon in diesem Artikel, aber jetzt habe ich sie endlich auch „in echt“ gesehen:

Die Anzeige des FC Schalke 04 vor dem Revier-Derby gegen Borussia Dortmund. Danach ist ja bei einigen Vertretern und Anhängern beider Seiten die Verbalrhetorik hochgekocht, so dass es meiner Meinung nach schon recht sinnvoll ist, dass man deeskalierend eingreift und mit einer solchen Anzeige versucht die Wogen zu glätten. Bekanntlich ist für die Fans von Schalke die Borussia nicht der Verein aus Dortmund sondern aus Lüdenscheid-Nord, da man den Namen der „verbotenen Stadt“ nicht aussprechen darf und umgekehrt wird seitens der BVB-Anhänger für Gelsenkirchen-Schalke oft die Bezeichnung Herne-West gewählt.

In der Anzeige heißt es weiter, dass sich der FC Schalke 04 auf das Revier-Derby gegen Borussia Dortmund freut und hofft, dass es ein intensives und faires Derby wird, „denn Rivalität ist sportlich, Feindschaft tut weh.“

Dem schließe ich mich natürlich auch an und daher habe ich mich über diese Anzeige gefreut!

PS: Wobei ich mich nicht gewundert hätte, wenn man – als Referenz an diese Anzeige – ein Autobahnschild als Motiv gewählt hätte…

PPS: In gut einer Stunde (und ein paar Minuten) geht es los – und im Sinne einer guten Nachbarschaft im Ruhrgebiet habe ich auf eine Punkteteilung getippt, wiewohl ich mich über einen Dortmunder Sieg in Gelsenkirchen natürlich auch freuen würde.


8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.