Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. August 2007, 11:23 Uhr

Pot(t)pourri (16)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

So, inzwischen habe ich Harry Potter and the Philosopher’s Sorcerer’s Stone (erneut) durch – da kann ich mich jetzt dem zweiten Band widmen.

***

Hier im Pottblog scheint es einige Probleme z.B. bei der Ansicht von Kommentaren mit dem Microsoft Internet Explorer zu geben. Obwohl ich natürlich dahin tendiere vor allem den Microsoft Internet Explorer selbst als „das Problem“ anzusehen, muss ich wohl oder übel mir das mal genauer anschauen.

***

Bei manchen Terminen die irgendwelche Gremien machen, frage ich mich, ob man gelegentlich sich auch mal überlegt, dass es hierzulande auch beschäftigte Arbeitnehmer gibt…

***

Kann man eigentlich ein Telefax auch mittels Calling-Card nutzen?

***

Faszinierend welche Möglichkeiten Lotus Notes doch so bietet. Bisher kam ich ja nicht wirklich dazu, diese zu nutzen. Wobei mir alleine i.S. eMail-Nutzung ein normales eMail-Programm (nein, nicht Outlook!) lieber wäre…

***

Warum hat sich eigentlich der Minimal-Markt an der Königsallee in Bochum in Rewe umbenannt? (Okay, ich weiß warum – weil Minimal von Rewe gekauft wurde…)
Aber der Name Minimal passte doch so gut und war dort meiner Meinung nach Programm angesichts des dortigen Warenbestandes. Schon den zweiten Tag in Folge wo man keine 1 Liter Coca Cola-PET-Flasche kaufen konnte. Auch Lätta hatten sie gestern nicht.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Steffi @ 1. August 2007, 14:07 Uhr

    Minimal von Rewe gekauft? Hm, das ist nicht korrekt, denn Minimal gehört einfach zur Rewe-Gruppe, seit jeher. (Wie auch Penny Markt, HL, Stüssgen, toom, usw.)
    Umbenannt wurden die Märkte deshalb, weil Rewe alles einheitlich haben wollte. Ein einheitlicher Auftritt unter der neuen gemeinsamen Marke Rewe. So stehts auch auf der Rewe-Homepage.
    (Es gab ja Rewe vorher auch nicht als Eigenmarke – Du hast die Werbung ja bestimmt schon im TV gesehen.)
    Rewe im Wandel. 😉


  2. (2) Kommentar by Jens @ 1. August 2007, 22:35 Uhr

    @Steffi:
    Stimmt, Du hast recht. Nun ja, vorher passte der alte Name dennoch besser. 😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.