Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 31. Juli 2007, 13:23 Uhr

Sie kennt mein Blog nicht


Dass sie, die gestrige Anruferin, mein Blog nicht kennt ist absolut keine Wissenslücke – das nehme ich auch ihr nicht übel. Ich glaube es ist auch eher die Ausnahme, wenn man das Pottblog kennen würde.

Wenn man jedoch (wie ich gestern) von einer anonymen Person (d.h. ohne Rufnummernübermittlung) angerufen wird, weil einem die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) ein Probeabonnement über neun Tage (was für ein merkwürdiger Zeitraum ist das eigentlich?) zukommen lassen will, dann weiß ich zu 100 %, dass diese Anruferin, die anscheinend für die WAZ-Mediengruppe angerufen hat, mein Blog nicht kennt.

Ansonsten wüsste sie, dass ich irgendwann mal im Februar ein Probe-Abo bestellt habe, dieses dann einige Wochen später zum richtigen Abonnement wurde (siehe Bild), welches dann prompt falsch abgerechnet wurde, was jedoch ebenso prompt korrigiert wurde.

WAZ-Abonnement

Dass die Anruferin mein Blog nicht kannte – geschenkt.
Dass sie jedoch anscheinend ihre Kundendatenbank nicht kennt, das ist schon merkwürdiger.

Wobei ich immer noch die Vermutung habe, dass das gar nicht jemand direkt aus der WAZ-Aboabteilung war. Im Gegensatz zu diesem mysteriösen Anruf wurde keine Rufnummer direkt übermittelt und im Rahmen meines Probeabonnements (welches ja dann zu einem richtiges Abonnement führte; siehe obiges Bild) wurde ich einige Male von der WAZ-Aboabteilung angerufen – und dort wurde jeweils auch die Anrufernummer übertragen – ganz im Gegensatz zu den Ruhr-Nachrichten.

PS: Ich habe ihr freundlich gesagt, dass ich bereits ein WAZ-Abo habe und daher kein Interesse habe. Das wunderte sie ein wenig und dann meinte sie sinngemäß, dass man jetzt die Person wecken würde, die hier wohl etwas verschlafen hätte, das ganze in der Datenbank nachtragen würde und mich damit in Zukunft nicht mehr behelligen wird.


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.