Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. Juli 2007, 06:23 Uhr

Zitat des Abends


Bei der pl0gbar Ruhrgebiet #04 in Bochum sagte korrupt das Zitat des Abends:

Hannover ist der Februar unter den Städten. Es stört niemanden, dass es da ist, aber es wäre auch kein Problem, wenn es Hannover nicht geben würde.

Hoffentlich lesen hier nicht zu viele Fans der Leinemetropole mit. 😉


10 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by chelsea @ 27. Juli 2007, 08:40 Uhr

    Doch, hier liest jetzt einer, der in Hannover geboren wurde und 20 Jahre in Hannover gewohnt hat….ganz ehrlich, ich habe schon öfter solche Sprüche gehört (gerade auch von den Süddeutschen)…ich zähle nur mal kurz ein paar Dinge auf:
    – FIFA-WM Stadt
    – Kanzlerstadt für 8 Jahre
    – Stadt mit dem größten Schützenfest
    – Expo 2000
    – Stadt mit dem größten Grünanteil unter allen Großstädten in Europa….

    Also….da muss man sich nicht verstecken….ganz im Gegenteil…schaut doch mal hier nach, dann wisst ihr, dass solche Zitate sowas von unpassend sind.
    http://www.hannover.de/


  2. (2) Kommentar by Kai @ 27. Juli 2007, 10:59 Uhr

    Achtung, böser Kalauer:

    Man möge meinen, das solche Leute wie Korrupt sich nicht so ohne weiteres ausm Gulli trauen *hahaha*

    @Korrupt

    Nix für ungut 😛


  3. (3) Kommentar by Andreas @ 27. Juli 2007, 12:04 Uhr

    Ich hab‘ viele Jahre in Hannover gelebt und muss daher sagen, dass mit dem Zitat dem Februar Unrecht angetan wird.


  4. (4) Kommentar by Korrupt @ 27. Juli 2007, 12:41 Uhr

    Hihi. Ich muss ergaenzen, dass ich das irgendwo geklaut habe, aber fragt mich nicht, wo – Goldt ists nicht, das muesst ich wissen.

    Andreas, made my day :)


  5. (5) Kommentar by Lukas @ 27. Juli 2007, 16:21 Uhr

    „Leine-Metropole„?! Erst nennst Du Bochum eine „Großstadt“, dann ist Hannover einer „Metropole“. Was sind dann NewYorkRioTokyo? 😉


  6. (6) Kommentar by Jens @ 27. Juli 2007, 16:25 Uhr

    … ein nettes Lied bei SingStar. 😉


  7. (7) Kommentar by Briefeschreiber @ 29. Juli 2007, 18:25 Uhr

    bei hannover gibt es eine der besten auto-raststätten die ich kenne.

    ansonsten ist die stadt so sinnvoll wie viele städte in der menschen wohnen.


  8. (8) Kommentar by Jens @ 29. Juli 2007, 18:49 Uhr

    @chelsea:
    Tröstet es Dich, wenn ich sage, das mir das, was ich von Hannover kenne, gefällt? So z.B. Euer Rathaus. Und ich hätte Hannover es gegönnt, wenn es auch 12 Jahre Kanzlerstadt gewesen wäre.

    @Kai:
    *lol*

    @Andreas:
    Hehe, der war fies.

    @Korrupt:
    Besser gut geklaut als …

    @Lukas:
    Metropole wird manchmal sehr eng definiert – laut Wikipedia ist Münster z.B. die Westfalen-Metropole.
    Ich persönlich würde jedoch in Deutschland höchstens Berlin als Metropole bezeichnen.

    @Briefeschreiber:
    Ich kenne nur die in Peine und Rehren. Das waren so die traditionellen Haltepunkte bei den Fahrten Ruhrgebiet < -> Berlin und zurück während des Studiums.


  9. (9) Kommentar by Philipp @ 7. August 2007, 15:28 Uhr

    Und nicht zu vergessen: Die Stadt der CeBit. :)


  10. (10) Kommentar by Jens @ 8. August 2007, 18:28 Uhr

    @Philipp:
    Stimmt, wie konnte man das vergessen. Das war für mich schließlich oft der einzige Grund mal nach Hannover zu fahren.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.