Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. Juli 2007, 16:10 Uhr

Welchen Feedreader könnt Ihr für RSS-Feeds empfehlen?


Bislang schaue ich mir die Blogs, die ich gerne und regelmäßig lese, immer direkt im Internet an. Ich persönlich finde das schön, wenn man z.B. Blogbeiträge in dem Zustand sieht, wie der Autor das ganze geplant hat, sprich in dem jeweils speziellen Layout des Blogs. Solche Informationen kann man ja bei RSS-Feeds nicht wirklich verarbeiten – von den ganzen zusätzlichen Inhalten (z.B. einer Liste der zuletzt kommentierten Beiträge) mal ganz zu schweigen.

Doch wenn man mehr als eine handvoll Blogs regelmäßig liest, wird das ganze schon etwas anstregend. Vor allem weil ich ja regelmäßig auch wieder Blogs ansteuere, deren Inhalte noch nicht wieder aktualisiert wurde.

Insofern halte ich die Verwendung eines Feedreaders schon für sinnig – nur:

Kann mir hier jemand einen guten Feedreader empfehlen?

Eigentlich ist es mir egal, ob es eine Online- oder Offline-Variante ist – wobei die Online-Variante wohl Vorzüge hätte (da man diese dann auch einfach und bequem von anderen Rechnern aus benutzen kann.

Ich würde mich über Eure diesbezüglichen Kommentare mit Anregungen und Hinweisen freuen!


13 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.