Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. Juli 2007, 16:47 Uhr

Jetzt läuft auch DSF nicht (mehr?)…


ProSiebenNa super… das die Sender Pro Sieben, Sat.1 Rendite.1, Kabel 1, N24 und Neun Live seit geraumer Zeit bei mir nicht mehr vernünftig laufen ist ja nichts neues.

Gestern war zwar wieder ein TV-Techniker da und versuchte irgendwas an der Anlage provisorisch zu installieren, damit ich zumindestens Pro Sieben und Sat.1 Rendite.1 empfangen kann, aber das klappte auch nicht. Der Suchlauf zeigte weiterhin nur die alten Frequenzen an und auch die „Alpenlösung“ (z.B. Pro Sieben Österreich oder Schweiz zu empfangen) klappte nicht – dafür war das Signal zu schwach.
Stattdessen weiterhin nur die altbekannten Informationsbalken auf den alten Frequenzen (siehe Bild).

Negativ überrascht mußte ich jetzt jedoch auch noch feststellen, dass der TV-Sender DSF auch nicht via Satellit läuft. Was mich jetzt gerade heute besonders ärgert, denn heute wird dort die Partie Borussia Dortmund gegen die Stuttgarter Kickers als Freundschaftsspiel übertragen.

Normalerweise würde ich ja dann einfach via DVB-T schauen – aber leider sendet das DSF im Ruhrgebiet nicht terrestrisch. Das geht wohl (laut Auskunft von dogfood nur im Raum München bzw. Bayern.

Na super… und wie schaue ich mir jetzt das Spiel an bzw. nehme es auf?


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.