Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. Juli 2007, 16:47 Uhr

Jetzt läuft auch DSF nicht (mehr?)…


ProSiebenNa super… das die Sender Pro Sieben, Sat.1 Rendite.1, Kabel 1, N24 und Neun Live seit geraumer Zeit bei mir nicht mehr vernünftig laufen ist ja nichts neues.

Gestern war zwar wieder ein TV-Techniker da und versuchte irgendwas an der Anlage provisorisch zu installieren, damit ich zumindestens Pro Sieben und Sat.1 Rendite.1 empfangen kann, aber das klappte auch nicht. Der Suchlauf zeigte weiterhin nur die alten Frequenzen an und auch die „Alpenlösung“ (z.B. Pro Sieben Österreich oder Schweiz zu empfangen) klappte nicht – dafür war das Signal zu schwach.
Stattdessen weiterhin nur die altbekannten Informationsbalken auf den alten Frequenzen (siehe Bild).

Negativ überrascht mußte ich jetzt jedoch auch noch feststellen, dass der TV-Sender DSF auch nicht via Satellit läuft. Was mich jetzt gerade heute besonders ärgert, denn heute wird dort die Partie Borussia Dortmund gegen die Stuttgarter Kickers als Freundschaftsspiel übertragen.

Normalerweise würde ich ja dann einfach via DVB-T schauen – aber leider sendet das DSF im Ruhrgebiet nicht terrestrisch. Das geht wohl (laut Auskunft von dogfood nur im Raum München bzw. Bayern.

Na super… und wie schaue ich mir jetzt das Spiel an bzw. nehme es auf?


7 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Web-Junkie @ 24. Juli 2007, 17:03 Uhr

    Es würde vielleicht meinen DVD Rekoder killen, aber ich würde mich gerne bereit erklären, es Dir aufzunehmen.

    Musst dann halt nur warten, bis die Post da ist oder es Dir abholen.


  2. (2) Kommentar by MiniMoppel @ 24. Juli 2007, 17:04 Uhr

    Kann man die Frequenz nicht manuell eingeben?


  3. (3) Kommentar by Jens @ 24. Juli 2007, 17:14 Uhr

    @Matthias:
    Ich maile Dir gleich.

    @MiniMoppel:
    Grundsätzlich ja, aber irgendwie kann man bestimmte Frequenzen nur nutzen, wenn irgendein Empfangsteil (LNB?) dafür vorgesehen ist – und das ist es in diesem Fall nicht…


  4. (4) Kommentar by MiniMoppel @ 24. Juli 2007, 17:39 Uhr

    Wahrscheinlich hast du noch einen analogen LNB, solltest du mal gegen einen digitalen austauschen.


  5. (5) Kommentar by Jens @ 25. Juli 2007, 12:25 Uhr

    @MiniMoppel:
    Das liegt nicht in meiner Hand… :(


  6. (6) Kommentar by Matthias @ 25. Juli 2007, 16:13 Uhr

    Die Sender haben die Frequenz gewechselt, aber das wirst du wohl schon wissen, hast du schon einen Suchlauf gestartet? Nehme mal an schon, bei mir hat es auch nicht richtig funktioniert, aber da ich in Österreich beheimatet bin, war Pro 7 Austria und Co. eine Klasse Alternative, funktioniert jetzt einwandfrei.


  7. (7) Kommentar by Jens @ 25. Juli 2007, 20:57 Uhr

    @Matthias:
    Ja, habe ich schon ausprobiert – ohne Erfolg. Es liegt wohl am LNB oder so.
    Aber den kann ich nicht ändern – bzw. ich glaube ich dürfte da nicht mal etwas machen…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.