Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Juli 2007, 17:31 Uhr

Pot(t)pourri (10)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Beim Besuch des hiesigen Plus-Marktes erfuhr ich durch ein Gespräch einer Kassiererin mit einer Kundin, dass
a) die Kassiererinnen bei real viel mehr Geld verdienen, obwohl sie nur kassieren, während man bei Plus noch ein- und ausräumen darf muss
b) die alten Kollegen sich nichts mehr „von oben“ gefallen lassen
c) die jungen Kollegen sich nichts mehr „von oben“ gefallen lassen
d) die Kunden immer wieder darauf bestehen würden, das die angekündigten Sonderangebote auch wirklich da seien

Kein Kommentar meinerseits dazu.

***

Hach, wie glücklich ich doch bin!

Wie ich so eben erfahren habe, war meine krankenkassentechnische Anwerbung erfolgreich. Jedenfalls die erste, nachdem verkündet wurde, das es da Prämien für gibt. In Höhe von unglaublichen 12,70 Euro – die zu versteuern sind. Wer eine gesetzliche Krankenkasse wissen will, die einen Beitragssatz von 12,7 % hat, die gerade im Ruhrgebiet über ein ausgedehntes Geschäftsstellennetz verfügt (aber auch anderswo vertreten ist) und die laut Kundenbefragungen zu den besten gesetzlichen Krankenkassen hierzulande gehört – der soll mich doch einfach mal anmailen, ggf. kann ich da – da ich da indirekt arbeite – Infomaterialien weiterleiten. Und vielleicht auch die ungeheure Empfehlungssumme von 12,70 Euro kassieren… 😉

***

Mal wieder eine Benachrichtigungskarte von der Deutschen Post bzw. von DHL. Ich darf mir bei der Hauptstelle ein Päckchen abholen. Warum das nicht in der Packstation gelandet ist: Ich weiß es nicht. Bin mal gespannt – denn ich erwarte momentan eigentlich nichts.

***

Gerade in einem Blog „Top: Mercedes inszeniert Duell zwischen Hamilton und Don Alphonso“ gelesen. Mich gewundert: Wer ist Hamilton? Bis mir auffiel, dass es nur „Alonso“ hieß… manchmal liest man Sachen, die gar nicht da stehen.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.