Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 6. Juli 2007, 20:36 Uhr

Pot(t)pourri (5)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Bei einem Freund bzw. dessen Vater das Internet eingerichtet. Ein PC, der ungefähr zwei Jahre nicht im Internet war, der braucht nur 53 neue Windows XP-Updates.
Und direkt danach dann Mozilla Firefox als Browser installiert. Wer will schon den MS IE 7 verwenden?

***

Durch das Zwangs-Offline konnte ich auf eine überraschende Interview-Anfrage leider erst jetzt reagieren. So werde ich nur in der Textvariante von Was mit Medien erwähnt. Dafür ist der dazugehörige Podcast dennoch (oder gerade wegen meiner Abstinenz?) sehr interessant und in Bezug auf das leider eingefrorene OnRuhr etwas fies…

Noch ein Hinweis für das „Was mit Medien“-Quiz: Für die taz nrw ist meines Wissens Christoph Schurian verantwortlich gewesen. Bascha Mika ist „nur“ die eigentliche taz-Chefredakteurin. V.i.S.d.P. für die taz nrw halt besagter Christoph Schurian. So steht es jedenfalls in einem Impressum einer taz mit taz nrw (gerade mal schnell nachgeschaut, bevor diese Ausgabe ins Altpapier geht).

***

Mein Navigationsgerät (hier sieht man etwas davon) hat wohl seinen Geist aufgegeben. Dummerweise ist das noch ein Pocket PC mit integriertem GPS-Modul und Navi-Software. Heutzutage gibt es ja eigentlich nur noch reine Navigationsgeräte, aber gerade die Kombination Pocket PC und Navigationsgerät fand ich gut. Warum vertickt Djure beim Kommerzbloggen nicht ein entsprechendes Gerät?

***

Ein lang erwartetes Paket ist heute angekommen. :)

***

Heute habe ich Skype zum ersten Mal so richtig ausprobiert. Klappt.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Daniel @ 8. Juli 2007, 09:07 Uhr

    Hallo Jens,
    das mit Christoph Schurian stimmt. Beim Quiz kommen die Fragen von den Hörern und wir wußten nicht, wer Chefred für die Taz NRW war, als die Frage kam. Wir wußten, dass Bascha Miak die CR für die Taz ist – aber wir wollten dem Hörer dann nicht ins Wort fallen – hatten dummerweise am Ende vergessen dies zu korrigieren :-)
    Gruß, Daniel


  2. (2) Kommentar by Jens @ 8. Juli 2007, 18:47 Uhr

    @Daniel:
    Ist ja nicht schlimm. :)
    Hast Du übrigens die Mail von mir bekommen? Die habe ich von einem anderen Account aus geschrieben.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.