Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. Juli 2007, 13:38 Uhr

Hat wer ein PDA bzw. Handy mit Internet-Browser, ein Nintendo DS, eine Nintendo Wii oder eine Sony Playstation Portable?


pottblog.deSeit rund einem Monat muss man als Kommentator im Pottblog kleine mathematische Aufgaben lösen. Das ganze gehört zum Spam-Schutz hier im Blog, da man davon ausgeht, dass die meisten Spam-Robots keine Mathematik können (bzw. die Frage vom Sinn her nicht verstehen).

Im Rahmen des Einbaus eines PDA-Plugins, welches die Inhalte des Pottblogs optimiert für PDAs anzeigen soll, fiel Matthias (den ich als Betatester requiriert hatte) auf, dass man nicht kommentieren könne. Etwa zeitgleich fiel Tobe auf, dass dies auch mit der Wii-Edition des Pottblogs nicht mehr gehen würde.

Das Problem lag daran, dass ich das Plugin Math Comment Spam Protection nur im „normalen“ Pottblog-Theme berücksichtigt hatte. In den anderen Themes war es zwar aktiv, aber es gab keine Abfrage nach der kleinen Mathematik-Aufgabe, die man insofern also auch nicht korrekt lösen konnte.

Ich habe das ganze jetzt angepasst und möchte Nutzer eines PDAs (bzw. Handys) mit Webbrowser, des Nintendo DS, der Nintendo Wii oder der Sony Playstation Portable bitten, sich wenn möglich mal das Pottblog mit diesen Geräten anzuschauen. Einfach www.pottblog.de im jeweiligen Browser laden, schauen ob das ganze vernünftig geladen wird und wenn möglich auch die Kommentarfunktion testen – zum Beispiel direkt in diesem Beitrag hier!


11 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.