Pot(t)pourri (3)
Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog
***
Wenn man unter der Dusche steht, sich gerade das Haar shampooniert hat und dann das Wasser langsam aber sicher aufhört, dann hat man vergessen den zentralen Wasserhahn wieder einzuschalten…
***
Djure machte mich gerade heute darauf aufmerksam: Wer bei 1&1 einen DSL-Zugang haben will, braucht keinen Telekom-Anschluß mehr. 1&1 arbeitet jetzt mit QSC und Telefonica zusammen, wie die FAZ dazu berichtet.
Unter 1und1.de kann man prüfen, ob man für 39,99 Euro/Monat eine Internet-Flatrate (bis DSL 16.000), Telefon-Flatrate, Movie- und Handy-Flatrate (wenn gewünscht), inkl. WLAN-Router (1&1-Version der bekannten Fritz-Box) bei sich vor Ort nutzen kann. In Bochum klappt es. In Olfen nicht. Egal, dort gibt es eh bald wieder magentafarbenes Internet (da kommt noch ein separater Beitrag zu).
***
Die Telekom-Hotline ist witzig: Da ruft man an, man landet in der Warteschleife und dann wird man sinngemäß gefragt „Wollen Sie es nicht noch später einmal versuchen?“. Doch anstatt auf ein „JA“ zu warten, wird die Verbindung dennoch getrennt.
Bei der anderen Hotline-Nummer (die Telekom hat ja dutzende, wo man nie weiß, welche richtig ist) kam ich wenigstens in eine dauerhafte Warteschleife, wo ich 11 Minuten warten konnte (da kommt noch ein separater Beitrag zu).
***
Ein Freund von mir hat zum ersten Mal die „Tiefpreisgarantie“ des Media-Marktes nutzen können. Statt 139,- Euro nur 99,- Euro zahlen ist doch schön. Gut, dass ich einen Prospekt hatte, in dem es das entsprechende Teil für 40,- Euro weniger gab.
***
Mir ist aufgefallen, dass ich noch mindestens zwei Stöckchen beantworten muss! Irgendwie vergesse ich das immer. Ich leg mir ’nen Hinweis bereit!
***
Gleich läuft Toto & Harry auf SAT.1 – bin mal gespannt ob ich irgendwas (oder gar irgendwen) dort kenne…