Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 15. Juni 2007, 09:24 Uhr

Die BILD zeigt das neue Auswärts-Trikot von Borussia Dortmund (BVB) für die Bundesliga-Saison 2007/2008


bvb-auswaerts-trikot-2007-2008In der heutigen Ausgabe der BILD wird das neue Auswärts-Trikot von Borussia Dortmund präsentiert.

Der Dortmund-Spieler Marc-André Kruska, der übrigens gerade seine Prüfung zum Bürokaufmann bestanden hat (Herzlichen Glückwunsch!), hat für die Fotografen das Auswärts-Trikot des BVB für die kommende Bundesliga-Saison 2007/2008 im heimischen Signal-Iduna-Park bereits einmal übergeworfen.

Nachdem vor einigen Wochen das neue Heimtrikot des BVB für die Bundesliga-Saison 2007/2008 präsentiert wurde ist nun also das Stück Stoff für Auswärtsspiele an der Reihe.

Markant erscheint vor allem die rote Farbe – was jedoch kein Widerspruch sein muß, gehört Rot doch zu den Stadtfarben von Dortmund. Und das das Auswärts-Trikot nicht die selben Farben (Schwarz-Gelb) wie das Heimtrikot haben kann dürfte auch klar sein. Insofern dürfte es meiner Meinung nach mit „Fan-Akzeptanz“ dabei keine großen Probleme geben.

Bekanntlich sind jedoch die Geschmäcker verschieden – ich persönlich finde das weiß-gelbe BVB-Trikot (Heim) zur Saison 2006/2007 immer noch sehr schön, was andere jedoch mehr als schlecht finden.


17 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Revier-Derby @ 15. Juni 2007, 09:30 Uhr

    Borussia Dortmunds neues Auswärts-Trikot in Rot…

    Vor einigen Wochen konnte Revier-Derby.de das neue Heim-Trikot des BVB für die kommende Saison präsentieren, jetzt ist inzwischen auch das neue Auswärts-Trikot bekannt.
    Im Pottblog habe ich einen entsprechenden Ausschnitt aus der heutige…


  2. (2) Kommentar by th @ 15. Juni 2007, 10:06 Uhr

    mein gott, ist das häßlich


  3. (3) Kommentar by Christoph @ 15. Juni 2007, 10:28 Uhr

    Echt ma … aber alles was die schwatt-jelben tragen is häßlich … bääääääääh


  4. (4) Kommentar by Dennis @ 15. Juni 2007, 10:51 Uhr

    OMG , jetzt kann man Euch glatt mit den feinen Bayern verwechseln :-)


  5. (5) Kommentar by Kirsten @ 15. Juni 2007, 20:08 Uhr

    Dann sehen die ja auswärts alle aus wie Weidenfeller. 😉

    Ich find’s aber okay. Und ich mochte das Trikot der vergangenen Saison übrigens auch.


  6. (6) Kommentar by Nick @ 15. Juni 2007, 23:44 Uhr

    Erinnert mich eher an so ein Trainingsoutfit, das neue Auswärtstrikot. Aber ich denke, man kann sich dran gewöhnen.


  7. (7) Kommentar by Jens @ 17. Juni 2007, 20:36 Uhr

    @th:
    Naja, liegt im Auge des Betrachters…

    @Christoph:
    Ach Du graue Maus, Du!

    @Kirsten:
    Das mit Weidenfeller dachte ich mir auch beim ersten Anblick. Insofern ist ja rot für Borussenfans nichts neues.

    @Nick:
    Ja, kann man mit leben. Und ich denke man wird sich dran gewöhnen.


  8. (8) Kommentar by Kenny @ 19. Juni 2007, 09:44 Uhr

    Schalkes Auswärtstrikot wird sicherlich schwarz. Es würde zumindest zur erneut verpatzten Meisterschaft und den vollen 50 Jahren ohne Schale passen.
    Ka**braun würde den Schalkern allerdings auch gut stehen.


  9. (9) Kommentar by Jens @ 20. Juni 2007, 17:54 Uhr

    @Kenny:
    Tststs… das ist aber nicht nett.


  10. (10) Trackback by pfostenschuss.twoday.net @ 21. Juni 2007, 09:44 Uhr

    Vorm Hurricane…

    Stört man sich ernsthaft an einem Lüdenscheider Fan, der ein Flugzeug über ein Stadion fliegen lässt?
    Das kann doch nicht ernst gemeint sein, sondern sollte vielmehr als das betrachtet werden, was es war. Ein Scherz. Wenn da jemand…


  11. (11) Kommentar by alex @ 22. Juni 2007, 22:08 Uhr

    seit 15 jahren bvb fan und noch nie mussten die jungs in dieser zeit

    DAHEIM:wie biene-maja rumlaufen

    AUSWÄRTS:wie fcb

    ehm jetzt mal erlich !!! was macht ihr mit uns und wass wirt dass wenns fertig ist


  12. (12) Kommentar by Jens @ 25. Juni 2007, 01:41 Uhr

    @Alex:
    Naja, was spricht gegen Biene Maja?


  13. (13) Kommentar by deutsche @ 27. Juni 2007, 19:37 Uhr

    is doch ma geil das weckt feuer


  14. (14) Kommentar by deutsche @ 27. Juni 2007, 19:50 Uhr

    ne nach einer zeit hab ich eine andere meinung bekommen i-wie sieht das voll albern aus circus reif xD


  15. (15) Kommentar by Roubinho @ 4. Juli 2007, 11:58 Uhr

    nur zur information, das ist ein ausweichtrikot und kein auswärtstrikot. verlasst euch doch nicht immer auf die „bild-zeitung“!!!


  16. (16) Kommentar by Ahmet @ 7. August 2007, 22:57 Uhr

    Also ich finde das rote Trikot sehr schön, aber das neue Heimtrikot ist nicht zu toppen!!!
    Ich hab mir letzte Woche beide im Shop angeguckt und mir das Gelb-Schwarze gekauft.
    Meiner meinung nach das mit Abstand geilste BVB Trikot das Sie je hatten.
    (das weiß-gelbe finde ich auch geil allerdings ohne Sponsor)!!!


  17. (17) Pingback by Schwere Zeiten für die Kurve | Königsblog @ 9. Februar 2011, 00:35 Uhr

    […] Saison muss es Schwarz-Rot-Gelbe-Scheiße heißen! Dem Kommentar von Thomas Lau in Jens’ Pottblog habe ich nichts hinzuzufügen: “mein gott, ist das […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.