Feiertagswecker
Ich habe einen festen Schlaf.
Daher habe ich diverse Wecker, damit ich morgens rechtzeitig wach werde. In den letzten Tagen hat jedoch Wecker 1 (der um ca. 5.00 Uhr klingelt) fast immer versagt bzw. ich habe ihn anscheinend erfolgreich ignoriert (ich kann mich nicht einmal dran erinnern ihn ausgeschaltet zu haben).
Aber Wecker 2 (Alarm-Funktion des Handys) und Wecker 3 (Kalender-Funktion des Handys…) weckten mich dann doch noch einigermaßen rechtzeitig.
Heute ist Feiertag:
Deswegen hatte ich gestern die diversen Weckfunktionen des Handys ausgeschaltet und hoffte schön ausschlafen zu können.
Um 5.00 Uhr weckte mich dann jedoch Wecker 1 sehr erfolgreich. Den hatte ich nicht ausgeschaltet, weil er mich in den vergangenen Tagen eh nicht geweckt hatte, aber natürlich klappt es heute morgen. :(
urks… wie übel. ich hab keinen feiertag. :P
aber drei wecker habe ich… und der einzige grund, warum ich morgens aufstehe ist, dass es mich jedesmal aufs neue nervt die dinger auszuschlagen.
Oh Mann, das kenn ich nur allzugut. Passiert mir auch öfters, dass ich den Wecker höre, ausmache und mich nicht dran erinnern kann.
Aber ein gutes hat sowas wie die Aktion heute früh doch. Wenn man an nem freien Tag um die gewohnte Uhrzeit geweckt wird, kann man sich umso genüsslicher nochmal in die Decke wickeln und völlig zufrieden bis in die Puppen schlafen. :-D
Ich hab auch mehrere Wecker: Der eine klingelt alle fünf Minuten, nach einer halben Stunde ist der nächste dran und an Tagen, an denen ich nicht aufstehen muss hab ich noch den Handywecker, damit ich nicht bis Mittags schlafe. Wenn ich aufstehen muss, weiß ich das, und stehe mit dem zweiten Wecker auf.
5 Uhr?!?!
Boah, was bist du? Fleischer?
Thats Murphy ;)
@Briefeschreiber:
Drei Wecker? Das klingt gut. Wobei ich die Variante von zwei Weckern, von denen einer mehrfach wecken kann, ebenso gut finde.
@el-flojo:
Genau das habe ich auch gemacht!
@Lukas:
So ähnlich plane ich das ja auch.
@Peter:
Nee, aber wer früh anfängt zu arbeiten, kann auch früh aufhören!
@Christoph:
Jup. In Reinkultur.