Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. Mai 2007, 01:56 Uhr

Pottblog: Überlegungen zum Design


pottblog.deWie in diesem Beitrag geschrieben suche ich derzeit ein neues Layout (bzw. Themes, wie sie im WordPress-Jargon genannt werden) für das Pottblog.

Auf eine Empfehlung von Valentin hatte mir eines der hier vorgestellten Vertigo-Themes überlegt.

Jetzt habe ich ihm gerade meine erste Entwürfe gezeigt, wobei er da etwas kritische Anmerkungen hatte. Nun ja, dafür sind Mediengestalter ja da, dass sie einem die schönen schwarz-gelben Farbkombinationen mit Ausdrücken wie „Augenkrebs! Geht gar nicht!“ ausreden… ;)

Als er mich wieder mal in Richtung „Nimm Blau!“ bringen wollte, bat ich ihn doch einfach mal, sich die Web-Junkies anzuschauen… danach war er auch meiner Meinung, dass der Kopfbereich nicht unbedingt blau sein sollte.

Dazu gab es dann im Verlauf im Chat eine kleine lustige Passage:

Valentin: kannst du matthias nicht einfach abmahnen und ihn verpflichten eine andere farbe zunehmen. scheint ja inzwischen zum guten ton zu gehören
Ich: LOL
Ich: Er hatte das Theme ja zu erst im Einsatz ;-)
Valentin: pfff und? hast nicht die email adresse vom anwalt von sigmar gabriel? der hilft dir bestimmt.

Hehe… keine Sorge, ich mahne niemanden ab. Nur blau wird mein neues Pottblog-Layout sicherlich auch nicht.


10 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.