Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Mai 2007, 20:24 Uhr

pl0gbar Bochum #01 – bloggertreffen


Schon morgen (um 19.00 Uhr) findet ein pl0gbar-Treffen in Bochum, genauer gesagt im Bermudadreieck bzw. noch genauer gesagt im Café Konkret statt.

Mehr Details auf dieser Planungs-Seite, wo man sich auch vorab anmelden kann.

Ob ich Zeit habe vorbeizuschauen weiß ich jedoch leider noch nicht… ohne Kalender bin ich gerade etwas aufgeschmissen. Bisher haben sich – bis auf die einladende Frau K. (wer immer das ist…) – auch keine Leute dort vorangemeldet. Nicht einmal die Bochumer die ich jetzt spontan hätte benennen können, wie z.B. die aus Bochum/Wattenscheid stammenden Djure, Karsten, Katharina, Markus usw… eingeladen ist jedoch wohl das gesamte Web 2.0-affine Ruhrgebiet, wie es in der ursprünglichen Kontaktmail (übrigens mit dem Betreff „Interesse an einem Web 2.0igen Treffen in Essen?“) geschrieben steht:

Schon seit einigen Monaten gibt es in diversen deutschen Städten eine sehr schöne neue Art des Zusammenkommens für Geeks, Web 2.0- Jünger und alle anderen, die auch nur im entferntesten mit der großen bunten Internetwelt zu tun haben: die pl0gbars. Ähnlich wie bei BarCamps oder auch den inzwischen recht weit verbreiteten Webmontagen ist das Ziel: Networking. Oder um es etwas einfacher auszudrücken: Zusammenkommen mit Gleichgesinnten auf ein Bierchen oder sonstiges in einer Stadt nach Wahl.

Schon etwas länger stand der Wille nach einer Veranstaltung für alle im Großraum Ruhrgebiet- nun soll es auch tatsächlich losgehen. Das geht aber nur, wenn wir wissen, was der Ruhrpott will! Aktuell besagt der Plan, dass man sich in relativ regelmäßigen Intervallen in Bochum trifft, inmitten des Bermudadreiecks. Falls ihr Lust habt, auch mal Teil dieser Veranstaltung zu sein, dann wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr euch unter http://www.pl0gbar.de einfach mal unverbindlich als Interessenten für Bochum eintragt, einen Termin haben wir noch nicht (auch wenn die Überlegung steht, am kommenden Dienstag zu starten, gleichzeitig mit der Premiere in Berlin, aber das können wir erst anhand der Interessentenliste entscheiden). Ihr werdet dann aber ansonsten entsprechend informiert, wenn es soweit ist. Im Zweifelsfall und je nach Teilnehmerlage kann man den Veranstaltungsort auch noch verlegen- generell ist nur der Bereich „Ruhrpott“ angepeilt.
[…]
Mit freundlichen Grüßen aus Bochum,
Frau K. von pl0g.de


20 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.