Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. Mai 2007, 00:26 Uhr

Ankündigung eines politischen Blog-Karnevals


Politischer Blog-KarnevalDer letzte Blog-Karneval ist gerade vorbei, da beginnt der nächste:

Bei Onezblog.de wird der erste politische Blog-Karneval angekündigt:

„Es geht um politischen Diskurs in Deutschland und Blogs, die einen Teil dazu beizutragen haben. Dafür dieser Karneval. Für eine angeregte Diskussionskultur in Deutschland, an der Blogs schon durch ihre kommunikative Struktur viel beizutragen haben.
Dabei möchte ich betonen, dass dieser Karneval nicht eine Richtung vorgeben soll und will. Eine freie parteiübergreifende Diskussion schwebt mir vor. Alle machen mit und die Artikel stellen im Idealfall auch das Spektrum der politischen Meinungen dar. Egal ob Rot, Grün, Schwarz, Gelb oder sonst eine Farbe ihr euch auf die Fahnen geschrieben habt, macht mit für eine rege politische Kultur in Deutschland.
Kritiken, Analysen und Utopien sind gefragt. Macht mit und schreibt einen Artikel.“

Klingt interessant. Ob ich jedoch mitmachen werde, weiß ich noch nicht – das Thema des politischen Blog-Karnevals wird erst am 7. Juni veröffentlicht. Wenn es interessant ist, werde ich mich wohl beteiligen. Momentan dient dieser Beitrag quasi nur als Werbung / Hinweis auf den Blog-Karneval, denn auch wenn ich vielleicht selber nicht mitmache – die Beiträge dort werde ich garantiert lesen (außer es geht um die Verabschiedung der 3. Novelle des Artikelgesetzes zur Änderung des Baugesetzbuches oder sowas in der Art).


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by soeren onez @ 25. Mai 2007, 00:34 Uhr

    na ich hoffe ein interessantes thema herausgesucht zu haben. es ist jedenfalls meilenweit vom baugesetzbuch entfernt:)


  2. (2) Kommentar by Jens @ 25. Mai 2007, 00:50 Uhr

    @soeren onez:
    Dann bin ich ja beruhigt. :)


  3. (3) Kommentar by soeren onez @ 7. Juni 2007, 12:43 Uhr

    Heute geht es los, das Thema ist draußen und ich hoffe es wird dir gefallen. http://www.onezblog.de/item/2007/06/erster-politischer-blog-karneval/


  4. (4) Kommentar by Jens @ 8. Juni 2007, 19:20 Uhr

    @soeren:
    Danke für den Hinweis!


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.