Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. Mai 2007, 23:07 Uhr

Schäuble in der rechten Ecke


Valentin, you made my day! *

Und zwar für diesen Kommentar:

„Momentan kippt das Ganze arg nach rechts. Auch wegen Schäuble in der rechten Ecke.“

Dabei bezog er sich jedoch „nur“ auf das derzeitige Layout, bindet dabei aber gekonnt das Aktionsbanner gegen die Vorratsdatenspeicherungspläne von Wolfang Schäuble (siehe hier bzw. ganz rechts oben) ein.

* = Gibt’s eigentlich für „made my day“ eine gute deutsche Übersetzung? Nicht das man mir hier Anglizismen-Gebrauch vorwirft. Wobei: Ist ja kein Anglizismus, ist ja reines Englisch. Und somit ist dies ein Denglisch-Beitrag, der Deutsch und Englisch vermischt. Wobei das in diesem Fall in Ordnung ist, da ja Valentin in Irland ist.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Peter @ 22. Mai 2007, 01:33 Uhr

    Das passt doch mit dem Schäuble!


  2. (2) Kommentar by Valentin @ 22. Mai 2007, 07:20 Uhr

    Gibt’s eigentlich für “made my day” eine gute deutsche Übersetzung?

    Ich würds umgangsprachlich mit „Du hast meinen Tag gerettet“ übersetzen.

    :)


  3. (3) Kommentar by Jens @ 22. Mai 2007, 18:22 Uhr

    Okay, dann hast Du meinen Tag gestern gerettet, weil der Kommentar wirklich wie die Faust aufs Auge passte. :)


  4. (4) Kommentar by Valentin @ 22. Mai 2007, 20:18 Uhr

    Naja, die „Gegenseite“ im Sinne von Lafontaine hat heute ja auch einen ganz schönen Knüppel rausgehauen. Traurig sowas.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.