Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Mai 2007, 21:47 Uhr

Pottblog: Umzug vor einem Jahr, demnächst neues Layout


pottblog.deWie mich so eben die Heute vor einem Jahr-Funktion erinnert, habe ich vor einem Jahr den Beitrag pottblog.de zieht um geschrieben.

Dort kündigte ich meinen Serverwechsel an, der dann einen Tag später erfolgreich durchgezogen wurde.

Heute kann ich dann verkünden, dass es demnächst ein neues Layout beim Pottblog geben wird. Bisher habe ich das Theme Amsterdam Nights genutzt, welches ich nach und nach immer wieder verändert/erweitert hatte.

Kurzfristig habe ich jetzt links eine weitere Spalte eingebaut. Da ich mich mit CSS kaum auskenne, war das für mich schon ein kleiner Akt, vor allem weil ich momentan weder über einen FTP-Zugang verfüge noch ein Grafikprogramm nutzen kann. In diese Spalte habe ich einige Sachen aus der rechten Seitenspalte ausgelagert bzw. auch neue Informationen hinzugefügt.

Aktualisierung: Die Extra-Spalte funktioniert mit dem Microsoft Internet Explorer nicht – daher ist sie erstmal eingeschaltet. Inzwischen klappt’s einigermaßen mit dem MS Internet Explorer.

Ob das neue Layout weiterhin auf Amsterdam Nights basieren wird (ggf. könnte man versuchen, das Layout der rechten Seitenspalte auch ähnlich links zu verwenden) weiß ich noch nicht, es könnte eher ein neues Layout werden. Genaues ist aber noch nicht klar.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Kopfschüttler @ 19. Mai 2007, 21:52 Uhr

    Da ist wohl was schief gegangen mit dem Banner; bei mir im IE7 sehe ich beim Laden der Seite NUR den Banner links. Dann muss ich runter rollen und dann beginnt erst der Blogteil.
    Vielleicht hilft dir das!


  2. (2) Kommentar by Jens @ 19. Mai 2007, 22:00 Uhr

    Argh. Ich hasse den Microsoft Internet Exploder! Warum nutzt nicht alle Welt Firefox, Opera oder Safari? 😉

    Mit dem MS IE 7 konnte ich es nicht testen, den habe ich hier auf dem Rechner nicht. Jetzt muß ich mal schauen, wie ich das hinbekomme. :(


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.