Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. Mai 2007, 16:58 Uhr

Ergebnis der Bürgerschaftswahlen in der Hansestadt Bremen


Heute wählt ja das kleinste Bundesland, der Stadtstaat Städtestaat Bremen (und Bremerhaven).

Ich selber habe mir mal wieder den Wahl-O-Mat mitgemacht. Das Ergebnis sieht so aus:
Wahlomat Bremen
Demnach müßte ich also für die Grünen stimmen. Dabei habe ich mich gleich mit der ersten Beantwortung als „nicht-grünen-kompatibel“ erwiesen, als ich gegen das Tempolimit stimmte. Ich weiß zwar gar nicht, ob es in Bremen Tempolimits auf den Autobahnen gibt, wieviel Verkehr da ist – aber ich finde Tempolimits sind nicht unbedingt eine Lösung von irgendwelchen Problemen.

Insgesamt gesehen scheinen mir jedoch nicht nur die Themen der bremischen Grünen zu gefallen, sondern auch die der SPD und der FDP dort. Gab’s da nicht schon mal eine Ampelkoalition? ;)

Ansonsten hier mal meine unverbindliche Prognose für die Wahl heute:

SPD: 39,9 %
CDU: 28,2 %
Grüne: 15,2 %
FDP: 6,8 %
PDS: 4,9 %
DVU: 3,8 %
Sonstige: 1,2 %

Mal sehen wie weit das wahre Ergebnis davon abweicht. :)


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.