Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Mai 2007, 23:07 Uhr

WAZ-Finalblog: Revier-Derby: Noch 3 Tage: Wie empfindet das Unterbewußtsein das Revier-Derby?


(dies ist ein Beitrag aus der Beitragsserie
WAZ-Finalblog)
 
Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)
WAZ-Finalblog

Der nachfolgende Beitrag wurde von mir ursprünglich im WAZ-Finalblog veröffentlicht, in dem ab Anfang Mai 2007 das Finale der laufenden Bundesliga-Saison aus Sicht von Anhängern der Ruhrgebietsmannschaften Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und VfL Bochum thematisiert wurde. Durch den Start von DerWesten.de, dem neuen Internet-Portal der WAZ-Mediengruppe, sind diese Beiträge leider nicht mehr direkt aufrufbar.

Die von mir geschriebenen Beiträge wurden jedoch nachträglich im Pottblog gesichert.

Revier-Derby: Noch 3 Tage: Wie empfindet das Unterbewußtsein das Revier-Derby?

Nur noch drei Tage dauert es bis zum Revier-Derby, dem Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem Verein aus Herne-West. Derzeit geistern die Tipps von mehr oder weniger prominenten Personen durch den Blätterwald und das Internet, doch das eigene Unterbewußtsein tippt doch viel besser:

Faszinierend wen die Zeitungen derzeit alles tippen lassen, wie einerseits das kommende Revier-Derby ausgeht und andererseits wer deutscher Meister wird. So gibt es im Internet z.B. bei der BILD einen Artikel, der auf der Startseite mit „Kuranyi – Mein Meister-Traum“ angekündigt wird.
Meiner Meinung nach soll er diesen Traum ruhig behalten und sich derselbige so schnell nicht erfüllen, interessanter ist jedoch im Artikel dort der Verweis auf den „größten Meister-Tipp aller Zeiten“.

Über 70 Tipps zum Bundesliga-Finale und auch teilweise zur Partie des BVB gegen Herne-West kann man sich dort anschauen. Nur frage ich mich: Interessiert es jemanden wirklich, was Anni Frier, Michael Stich, Claudia Pechstein oder Oliver Pocher tippen? Ich denke nicht so wirklich…

Richtig entscheidend ist doch nur, was das eigene Unterbewußtsein einem sagt und da kann ich nur auf den Kollegen vom Bundesliga-Blog verweisen, der im (von mir mit betreuten) Gemeinschaftsblog Revier-Derby.de festgestellt hat, dass ihm sein Unterbewußtsein sagt, dass Borussia Dortmund das Revier-Derby gewinnt.

Ich kann daher allen Lesern hier nur anraten, den Test zum Unterbewußtsein ebenfalls zu machen.

:)


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by mika @ 27. Juli 2010, 12:16 Uhr

    Na, Oliver Pocher ist ein großer Fußball-Fan, deswegen finde ich, dass seine Meinung schon interessant sein kann. Seine Songs zum WM/EM waren auch immer spitze.
    Generell bin ich ein Fan von ihm und seiner Oliver Pocher Show. Die gefällt mir auch sehr, lustig und wie immer seine geilen Scherze :)

    Gruß an alle Pocher-Fans,

    Mika aus Essen


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.