Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. Mai 2007, 23:51 Uhr

Ich blogge für die WAZ


Ab sofort blogge ich für die Westdeutsche Allgemeinen Zeitung (WAZ). Aber nicht für WestEins, das neue Internet-Portal der WAZ-Mediengruppe, auch wenn mich natürlich deren Blogger-Ausschreibung schon interessiert.

Jetzt geht es aber um die „jetzige“ WAZ-Seite:
Gestern las ich erst in der „Offline-Variante“ (sprich der WAZ-Ausgabe vom Mittwoch) und dann auch nachher hier im Internet, dass die WAZ Blogger für das Bundesliga-Finale sucht.

Ich habe mich dort mal gemeldet und das Ergebnis sieht man hier:
WAZ-Finalblog
Sprich: Ich blogge ab sofort auch zusätzlich im WAZ Finalblog (meine Beiträge). Dort werden sicherlich auch noch andere Leute demnächst bloggen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die WAZ nur meine schwarz-gelbe Brille dort zulässt, die man z.B. an diesem Beitrag erkennen kann.

Im Gegensatz zu Revier-Derby.de, was es natürlich weiterhin gibt, werde ich dort deutlich subjektiver bloggen – und insgesamt gesehen zeitlich begrenzt, da die laufende Bundesliga-Saison ja schon bald beendet ist.


21 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Pottblog @ 4. Mai 2007, 00:15 Uhr

    WAZ Verhaltenskodex und die taz braucht ‘ne Brille…

    Djure berichtete in Die älteren Damen und das Küken schon davon:
    Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) berichtet heute, dass die gesamten Titel der WAZ-Mediengruppe den journalistischen Verhaltenskodex überarbeitet haben. Dort wird f…


  2. (2) Kommentar by medienblogger @ 4. Mai 2007, 02:09 Uhr

    Ist das jetzt eine Seite der WAZ wo jeder bloggen kann, oder hat Dich als bekannten Blogger die WAZ direkt gebeten ein Blogg für sie schreiben? Falls nicht: Sollte die mal tun 😉


  3. (3) Kommentar by caschy @ 4. Mai 2007, 07:20 Uhr

    Sehr schön und Respekt. In der Heimat las ich auch immer die WAZ und RN :)


  4. (4) Trackback by Web-Junkies @ 4. Mai 2007, 09:07 Uhr

    Revier-Derby schafft es in die WAZ…

    Jetzt nicht das Fußballspiel des FC Schalke gegen den Nachbarn aus Do**mund, dass wird es so oder so in jede größere Zeitung schaffen. Nein, dass Gemeinschaftsblog Revier-Derby, welches sich mit den Vereinen aus Schalke, Bochum und Do**m…


  5. (5) Kommentar by Gesine @ 4. Mai 2007, 09:44 Uhr

    @medienblogger: grundsätzlich kann sich jeder dort melden: http://www.waz.de/waz/waz.extra9.startseite.php


  6. (6) Kommentar by Gesine @ 4. Mai 2007, 09:46 Uhr

    nachtrag: siehe unten rechts…adresse: wazonline@waz.de


  7. (7) Kommentar by Karsten @ 4. Mai 2007, 15:48 Uhr

    Supersache,Jens.

    Brauchen die auch Infos über einen wirklich interessanten Sport. :-))

    (Offtopic: Und noch was . Veillicht kannst Du mal nachschauen. Mittlerweile bekomme ich von Dir Kommentarbenachrichtigungen für Beiträge, bei denen ich gar nicht kommentiert habe. Igendwas mit dem Plugin?


  8. (8) Kommentar by medienblogger @ 4. Mai 2007, 17:08 Uhr

    Danke Gesine, aber: darf man auf der WAZ auch über Werder schreiben *grins*


  9. (9) Trackback by Netzkultur @ 4. Mai 2007, 19:28 Uhr

    Seit gestern…

    Seit gestern darf ich auch für rik – Das Szenemagazin Texte schreiben. :)
    ……


  10. (10) Kommentar by Jens @ 4. Mai 2007, 21:56 Uhr

    @medienblogger:
    Zu ersterem: Da kann sich wohl jeder melden. Ich wurde also nicht angefragt.
    Zu zweiterem: 😉

    @caschy:
    Ich früher auch. Inzwischen nur noch die WAZ, wobei das nix mit den Blogs zu tun hat…

    @Karsten:
    Frag doch mal nach, könnte ich mir vorstellen. Bzgl. der Kommentarmails: Kannst Du mir die mal weiterleiten?

    @medienblogger:
    Na, ich glaube nicht wirklich. 😉


  11. (11) Kommentar by Karsten @ 4. Mai 2007, 22:03 Uhr

    Oops, habe gerade den Donnervogel aufgeräumt.


  12. (12) Kommentar by Karsten @ 4. Mai 2007, 22:06 Uhr

    Achso, es war genau dieser Beitrag hier. Da hatte ich eine Kommentarbenachrichtigung, bevor ich hier meinen Senf abgelassen habe.


  13. (13) Kommentar by Jens @ 4. Mai 2007, 22:07 Uhr

    Hmmm… merkwürdig.


  14. (14) Kommentar by Peter @ 5. Mai 2007, 01:34 Uhr

    ich wünsche gutes Gelingen und viele Klicks 😉


  15. (15) Kommentar by Gesine @ 5. Mai 2007, 09:12 Uhr

    @medienblogger: versuchs doch mal 😉


  16. (16) Kommentar by Mimi @ 5. Mai 2007, 10:12 Uhr

    Ach neee….,-) Viel Spaß


  17. (17) Kommentar by Jens @ 5. Mai 2007, 14:21 Uhr

    @Peter: Danke!
    @Mimi: Darf man Dich jetzt Kollegin nennen? 😉


  18. (18) Trackback by Revier-Derby @ 5. Mai 2007, 15:00 Uhr

    Für die WAZ vom Bundesliga-Finale im Ruhrgebiet bloggen…

    Drüben (bei mir im Pottblog) habe ich schon drüber geschrieben: Ich blogge bei waz.de zum Bundesliga-Finale mit.
    Dort gibt es mit dem WAZ Finalblog ein Blog, welches sich dem Bundesliga-Finale vor allem aus Sicht der Ruhrgebiet-Clubs aus der …


  19. (19) Kommentar by Mimi @ 6. Mai 2007, 19:41 Uhr

    @ Jens: ..immer gerne -)


  20. (20) Kommentar by WAZsolls @ 13. Mai 2007, 18:47 Uhr

    Bin ein Bisschen spät dran, aber herzlich willkommen Kollege! Ach, stimmt ja gar nicht, Du schreibst ja für die Zukunft (online), ich bin ja noch ganz altmodisch bei der Zeitung (gedruckt) und habe von Blogs keine Ahnung! Also, viel Spaß bei der WAZ, vielleicht treffen wir uns ja mal cross-medial.


  21. (21) Kommentar by Jens @ 14. Mai 2007, 00:20 Uhr

    @WAZsolls:
    Ach, Du hast ein bißchen Ahnung von Blogs. Jedenfalls schreibst Du nicht nur in Blogs, sondern Du kommentierst auch. Diese Art der Partizipation im Web hat nicht jeder auf dem Schild.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.