Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. April 2007, 15:40 Uhr

Abgemahntes Bockwurstfoto


Nach dem Brötchen nun die Bockwurst:
Caschy hat eine Abmahnung wegen einem Bild einer Bockwurst bekommen. Das Bild, welches aufgrund des Alters (2005) schon als Gammelfleisch zu bezeichnen wäre, stammt von der nicht von mir verlinkten Website Marions Kochbuch.
Diese Seite ist dafür bekannt, dass die Übernahme von deren Bildern abgemahnt wird, wie der Fall eines abgemahnten Brötchenbildes zeigte.

Sehr ausführliche weitergehende Informationen gibt es bei Robert und Silkester.

Schade nur, dass Udo Vetter vom lawblog gerade im Urlaub ist – auf der re:publica hatte er zum Kochbuch und seine Abmahnpraxis im Panel Darf ich das bloggen? ein paar klare Worte gefunden.

Meines Erachtens ist das ganze wirklich ätzend, was da mit diesen Abmahnungen gemacht wird.


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.