Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. April 2007, 00:20 Uhr

Ruhrstadt Bochum


Ruhrstadt BochumEigentlich bin ich nicht sooo der Fan des Konzeptes Ruhrstadt. Meine Gedanken dazu habe ich vor fast einem Jahr geäußert und damals war ich (wie auch heute noch) der Meinung, dass zum Teil die Mentalitäten in der Ruhrstadt teils sehr unterschiedlich wären. Man denke alleine an die kulturelle Grenze zwischen dem Rheinland und Westfalen…

Jedoch finde ich die Diskussion darum nicht schlecht, vielleicht werden Ruhrstadt-Pessimisten wie ich ja noch überzeugt – nur:
Bitte nicht Kohlen! Ich habe den Revierflaneur zwar schätzen gelernt, doch sein Vorschlag das Ruhrgebiet insgesamt Kohlen zu nennen, gefällt mir gar nicht. Wenn andere Namen wie Pott nur am Autokennzeichen scheitern sollten – dann klauen wir das P-Kennzeichen einfach den Potsdamern… umgekehrt ging es ja auch.

Da gefällt mir der Begriff Ruhrstadt dann doch mehr – und den Namen Ruhrstadt will ich dann auch etwas prominenter hier erwähnen und schließe mich Djure und Matthias an und verziere das Pottblog ab sofort mit einem Ruhrstadt (Bochum)-Logo (in der rechten Spalte unten) von der Initiative Ruhrstadt.


9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.