Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. April 2007, 11:28 Uhr

re:publica: Wikipedia


Wikipedia
Gerade aktuell geht es bei der re:publica um die freie Internet-Enzyklopädie Wikipedia. Angesichts der Causa „Atze Schröder“ (der übrigens nicht archetypisch für das Ruhrgebiet steht) fragte ich gerade, inwiefern es die Wikipedia mit dem Persönlichkeitsrecht sieht, denn die Person, die hinter der Kunstfigur „Atze Schröder“ steckt, hat vor einiger Zeit erfolgreich eine Zeitung verklagt, weil der richtige Name veröffentlicht wurde. Mittels Wikipedia kann man relativ einfach auf diesen Namen kommen – den ich hier mal lieber nicht erwähne… ;)


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.