Abo-Probleme bei taz und WAZ gelöst
Über die merkwürdige Aborechnung der WAZ bloggte ich bereits gestern, doch auch mit der taz hatte ich Probleme: Fast eine Woche lang kam keine taz bei mir an (siehe hier in den Kommentaren, so daß ich gestern mich an die taz via Internet wandte.
Heute morgen war wieder mal keine taz da obwohl ich diesmal für meine Verhältnisse erst sehr spät den Briefkasten aufgesucht habe (07.20 Uhr statt 05.50 Uhr). Als ich gerade nach Hause kam (halber Tag heute) lag jedoch eine taz auf dem Briefkasten drauf. Aha.
Und auf dem Anrufbeantworter war ein Anruf der WAZ. Die Anruferin (mit Rufnummernübermittlung – es soll ja andere Aboverticker geben, die machen das nicht…) erklärte mir, daß das bei mir mit dem Abonnement unglücklich gelaufen wäre, da ich zu 18,80 Euro abgeschlossen hätte, aber das Abo seit April wohl 19,60 Euro im Monat kostet. Für mich würde jedoch für ein Jahr noch der alte Preis gelten. Schön, daß sich das schnell geklärt hat.
Bzgl. der taz hieß es (dort hatte ich dann vorsorglich selbst angerufen), daß die heutige „Mittagslieferung“ wohl auf meinen gestrigen Hinweis erfolgte und ab morgen soll alles wieder normal laufen…