Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. April 2007, 17:15 Uhr

Brief an Fritz Pleitgen wegen der Kulturhauptstadt Europas


Wie vor ungefähr drei Wochen schon berichtet, wollen Djure und ich einen Brief an Fritz Pleitgen, einen der Geschäftsführer der Ruhr.2010 GmbH, schreiben.

Es freut mich, daß inzwischen einige bekannte Blogs bzw. Internet-Seiten aus dem Ruhrgebiet darauf verweisen.

Aktuell berichtet Djure hier von einem interessanten Bericht bei Westropolis dazu (Memo an mich: Schreib auch noch was dort dazu); interessant dazu ist vor allem, daß der Westropolis-Autor wie folgt bei Djure kommentierte:

„Ihnen und allen Kommentatoren, die sich mit der tatsächlich nicht ganz uninteressanten Frage beschäftigen, wie sich in der Frage des (oder der) Logos frühzeitig entscheidet, ob die Kulturhauptstadt 2010 ein (überwiegendes) Kultur- oder Kommerz-Event wird, verspreche ich unter meinem neuen Dach bei Westropolis ein buntes Logo-Oster-Ei.“

Da bin ich mal in freudiger Erwartung gespannt!

Ach ja – um zum eigentlichen Thema (Brief an Fritz Pleitgen wegen der Kulturhauptstadt Europas) zurück zu kommen – der ist fast fertig, wer wissen will, was drinsteht, kann sich bei Djure melden und in Kürze wird er (wohl nach Ostern) verschickt.


5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Rolf @ 14. April 2007, 15:20 Uhr

    Das Osterei auf Westropolis war doch lustig.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 14. April 2007, 21:56 Uhr

    Ja, vor allem auch das Bild dazu. :)

    Der Brief geht in Kürze raus.


  3. (3) Trackback by Pottblog @ 18. April 2007, 22:58 Uhr

    Ruhr.2010: Brief an Fritz Pleitgen ist ‘raus…

    Der schon angekündigte Brief, den vor allem Djure (und ein ganz kleines bißchen ich) geschrieben habe dürfte inzwischen angekommen sein.
    Die Anfänge (kooperatives Bearbeiten im gemeinsamen Online-Dienst) waren zwar sehr Web 2.0-last…


  4. (4) Trackback by emscherblick.com @ 4. Mai 2007, 18:30 Uhr

    Herr Pleitgen, Sie haben Post…

    Erst gestern habe ich meine Erwartung an die Kulturhauptstadt 2010 geäussert, dem Ruhrgebiet zu einem Namen zu verhelfen. Nach kurzer Recherche bin ich bei Djure vom blog.50hz.de auf folgende Pressemitteilung aufmerksam geworden. In selbiger wird Frit…


  5. (5) Pingback by Kulturhauptstadt-Logos (III): Ruhr.2010: Brief an Fritz Pleitgen » Pottblog @ 31. Dezember 2010, 20:22 Uhr

    […] Brief an Fritz Pleitgen wegen der Kulturhauptstadt EuropasRuhr.2010: Brief an Fritz Pleitgen ist ‘rausKeine Geburtstagspost an Fritz PleitgenRuhr 2010 – Brief an Fritz PleitgenRuhr.2010-Logodiskussion: Ich im Fernsehen […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.