Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. März 2007, 22:56 Uhr

Spam vom Pottblog via WordPress WP-ContactForm ?


Hier im Pottblog setzte ich bis ungefähr vor zehn Minuten das Plugin WP-ContactForm ein (die Webseite des Plugins ist derzeit leer). Dieses Plugin baut ein eMail-Kontaktformular in einen WordPress-Beitrag bzw. eine -Seite ein – so habe ich es bei mir auf der Kontaktseite genutzt.

Da jedoch anscheinend irgendwelche Spammer eine Lücke in diesem Plugin gefunden haben, durch die man den Mailserver für seine Spam-Mails mißbrauchen kann (eigentlich können die Mails nur an die hinterlegte Kontaktadresse gehen), habe ich das Plugin jetzt aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Wer also eine merkwürdige eMail von pottblog.de erhalten hat – die kommen nicht wirklich von mir… :(

Mal sehen, ob ich eine spam-sichere(re) Alternative finde… bis dahin kann man mich „nur“ normal via eMail erreichen.


5 Kommentare

RSS feed for comments on this post.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.