Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. März 2007, 12:36 Uhr

Thomas Gottschalk präsentiert Wetten, dass…? im Pott


Die heutige Ausgabe der beliebten TV-Sendung Wetten, dass…? mit Thomas Gottschalk wird in der Westfalenhalle (1?) in Dortmund stattfinden und ab 20.15 Uhr im ZDF übertragen.

Als Gäste werden u.a. der deutsche Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck, der aus Bochum stammende Herbert Grönemeyer und Lionel Richie erwartet – die Außenwette wird von Ralf Möller (Recklinghausen) moderiert. Ursprünglich war der BVB-Fan Dietmar Bär hierfür vorgesehen – doch dieser sagte ab. Durch die Lektüre dieses WR-Artikels wird auch bekannt warum:

Demnach war als Wette vorgesehen, daß man es nicht schafft, diverse Schalke 04- und BVB-Fans gemeinsam auf dem Dortmunder Friedensplatz (friedlich) zu versammeln. Nachdem jedoch die BILD die Wette vorab verraten hatte, wurde diese abgesagt. Dietmar Bär stand jedoch nur für eine Fußball-Wette zur Verfügung, so daß stattdessen Ralf Möller die (neue) Wette übernimmt.

Auch andere Wetten wurden abgesagt – so sollte ursprünglich eine Wette auch im Signal Iduna Park, dem nahegelegenen Stadion von Borussia Dortmund, stattfinden. Aus diesem Grund wurde auch das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Energie Cottbus auf den reiseunfreundlichen (vor allem für die Energie-Fans aus der Lausitz) Sonntag gelegt. Doch auch diese Wette wurde abgesagt – man hatte anscheinend zuviel Angst vor Vorwürfen wegen vermeintliche Schleichwerbung…


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.