Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. Februar 2007, 21:24 Uhr

Latte Macchiato-Tassen für die Tassimo-Maschine


Latte Macchiato mit der TassimoFür meine Tassimo-Maschine suche ich (nicht wirklich aktiv) die passenden Gläser für Latte Macchiato. Zwar trinke ich das nicht, aber es gibt ja auch mal Gäste, die sowas gerne trinken würden.

In der Werbung taucht manchmal ein Latte Macchiato-Set auf, was man beim Kauf dazu bekommt (oder aber durch die Freundschaftswerbung; siehe auch hier). Ich hatte diesbezüglich beim Kundenservice angefragt – die Reaktion hatte ich schon mal gebloggt:

Leider verwies mich der Service auf die entsprechende Aktion (dabei habe ich schon eine Tassimo) und erklärte, daß man ansonsten die Gläser “Pavina” small von Bodum verwenden sollte. Im deutschsprachigen Web findet sich dazu nichts – aber wenn ich mir diese englische Seite anschaue, dann scheinen es genau diese Gläser zu sein.

Inzwischen habe ich diese Gläser von Bodum aus der Reihe Pavina erworben (siehe Bild). Sieht ja an sich nicht schlecht aus – nur dummerweise läuft der Latte Macchiato leicht über, vor allem wenn man ihn dann nachher wo anders hin bewegt. Ansonsten sind diese Gläser nicht schlecht, da sie doppelwandig sind und somit die Hitze von den Händen einigermaßen gut fernhalten. Nur: Wie vom Tassimo-Kundenservice angegeben, eignen sich diese Gläser nicht wirklich gut für Latte Macchiato.


14 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.