Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. Februar 2007, 21:05 Uhr

Fast 100 Tage OnRuhr: Neu gestalteter Internet-Auftritt


onRuhr LogoUngefähr drei Monate gibt es mit OnRuhr die erste lokale Online-Zeitung – ob es jetzt wirklich 100 Tage sind, wie offiziell erwähnt, wage ich jedoch zu bezweifeln (Start am 17.11.2006: bis Ende November = 14 Tage, Dezember/Januar = jeweils 31 Tage, bis heute (21.02.) = 21 Tage; summasummarum insgesamt = 97 Tage).

Zu OnRuhr, welches anfänglich stark kritisiert wurde, gab es hier im Pottblog ein zweiteiliges Interview.

Nachdem Anfang Februar OnRuhr anscheinend das erste Mal einen überarbeiteten Internet-Auftritt erhielt, wurde das ganze laut Angaben von OnRuhr in der letzten Woche erneut überarbeitet:
OnRuhr
Die neue Website von OnRuhr sieht nicht nur frischer als vorher aus, sondern ist auch technisch mehr auf der Höhe, was man z.B. an Ajax-Elementen (wie bei der aktuellen Umfrage zum Design) erkennt.

Die Integration der PDF-Zeitung in die Website ist jedoch z.B. bei Opera immer noch nicht vernünftig gelöst – die PDF-Datei erscheint in einem externen (Acrobat-)Fenster und das Website-Innere bleibt bei Opera leer.


12 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.