Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Februar 2007, 18:30 Uhr

Westropolis (Kulturportal der WAZ-Mediengruppe) geht online


WestropolisSeit heute ist jetzt Westropolis online verfügbar – nachdem bis vor kurzem der Betatest noch lief, an dem ich auch teilgenommen hatte.

Westropolis ist ein erstes Projekt von WestEins, der Tochtergesellschaft der WAZ-Mediengruppe, die sich um die Internet-Aktivitäten kümmert. Das ganze ist ausdrücklich nicht das neue Internet-Portal, das die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) unter dem Namen WestEins plant!

Das Motto von Westropolis lautet

„Kultur für alle, Kritik von allen.“

– und so können natürlich auch die Besucher der Seite sich dort beteiligen. Neben den Beiträgen von WestEins-Redakteuren und von Besuchern eingesandten Beiträgen wird Westropolis auch Beiträge von Gastbloggern veröffentlichen. Von den derzeitigen Gastbloggern kenne ich jedoch nur die Hälfte einigermaßen (nämlich Else Buschheuer und Hatice Akyün).

Bin gespannt, wie sich dieses Projekt weiter entwickelt – und es freut mich auch, daß mindestens eine Anmerkung von mir aus dem Beta-Test aufgegriffen wurde. Ob noch mehr Anregungen aufgenommen worden sind, weiß ich (noch) nicht – dazu werde ich demnächst einfach mal meinen Nutzeraccount nutzen und dort was veröffentlichen… aber nicht nur um herauszufinden, ob die Vorschläge aufgegriffen worden sind. ;)


8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.