Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Februar 2007, 19:47 Uhr

Nokia N80 Internet Edition: Daten vom anderen Handy übertragen


Nokia N80 Internet Edition pearl black UMTS HandyDas Nokia N80 Internet Edition, welches ich seit kurzem habe, besitzt eine komfortable Methode, um Daten von einem anderen Handy zu übernehmen. Damit meine ich jetzt nicht die PC-Suite von Nokia, sondern eine Direktübertragung durch das Programm Datentransfer (im Menü System).

Man startet das Programm, das sucht sich ein anderes Bluetooth-Handy in der Nähe, installiert dort das Gegenstück des Transferprogrammes und kann dann das Telefonbuch, den Kalender und die Inhalte der Galerie übertragen. Welche Handy-Typen das Datentransfer-Programm unterstützt weiß ich nicht genau – zumindestens mein Nokia 6670 wurde unterstützt.
Dabei habe ich dann festgestellt, daß man das N80 auch ohne eingelegte SIM-Karte nutzen kann, was sehr von Vorteil ist: Man kann ja z.B. auch das WLAN nutzen, wobei es ziemlich nervig ist, daß im sogenannten „Offline-Modus“ (offline bezieht sich hier auf den Telefonmodus) immer eine zusätzliche Sicherheitsabfrage auftaucht („WLAN-Verbindung im Offline-Modus erstellen?“), die zumindestens mich stört.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by iSd3d @ 30. August 2008, 17:59 Uhr

    Guter Tipp, danke :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.