Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. Februar 2007, 22:56 Uhr

PC-Suite von Nokia: Das kann man besser machen…


Nokia N80 Internet Edition pearl black UMTS HandyNachdem ich es geschafft habe, mein Nokia N80 Internet Edition für flickr zu konfigurieren, wollte ich es jetzt auch erstmalig mit meinem PC verbinden.

Alleine die Möglichkeit die wichtigen Daten (Kontakte, Kalendereinträge usw.) mit dem PC zu synchroniseren und dort auch zu sichern spricht sehr für die Nokia-Modelle neuerer Bauart, die dahingehend das Programm Nokia PC-Suite nutzen. So natürlich auch beim N80.

Im Internet ist auf dieser Seite derzeit die Version 6.82 (19 MB groß) verfügbar und ich hatte einfach mal die Hoffnung, daß auch auf der CD-ROM die entsprechende Version ist. Pustekuchen!

Erst nach dem kompletten Installationsvorgang, dem Anschluß des Handys und der (automatischen) Konfiguration sah ich erstmalig eine Versionnummer – 6.81.

Na super… hätte man das sofort beim ersten Menü gesehen, hätte man die Installation auch abbrechen können. Noch merkwürdiger wurde es jedoch, nachdem ich via PC-Suite direkt das Programm aktualisieren wollte – denn jetzt wurde mir die Version 6.82(.22) angeboten, die sogar 23 MB groß ist.

Sorry, Nokia – das geht besser!


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.