Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. Januar 2007, 13:51 Uhr

Was wird mein nächstes Handy?


Der Herr Lumma äußert sich über die Mobilverwirrung bezüglich der Frage, was sein nächstes Handy wird.

Momentan überlege ich auch noch, welches Handymodell der Nachfolger des in Ehren ergrauten Nokia 6670 werden soll. Gerade aufgrund der genutzten Kombination von Handy und Bluetooth-Tastatur (Nokia 8U-SW)

würde ich gerne wieder ein Handy haben, was mit der Tastatur gut zusammenarbeitet.
Insofern dürfte es sich beim nächsten Handymodell wieder um ein Nokia-Handy mit Symbians S60-Betriebssystem handeln. Ansonsten habe ich keine großen Anforderungen: Die Synchronisation mit PC-Inhalten (Adressen, Termine usw.) sollte vernünftig klappen (was bei S60 eigentlich gewährleistet ist) und das Handy sollte auch noch eine vernünftige Kamera haben, damit Fotos wie das aus diesem Beitrag eher so wie hier aussehen…

In der Diskussion stehen daher derzeit die folgenden Modelle:

  • Nokia 3250
  • Nokia E50
  • Nokia E60
  • Nokia N73
  • Nokia N76
  • Nokia N80 Internet-Edition
  • Nokia N93
  • Nokia N93i
  • Nokia N95

Momentan versuche ich herauszufinden, wo welche Handy-Modelle am wenigsten kosten (auch wenn man manchmal es nicht verstehen muß, warum ein Zwischenhändler günstiger ist…). Angesichts des neuen Tarifs Zehnsation (in alle Netze für 10 ct pro Minute) wäre ich sogar bereit auf meinen geliebten Altvertrag inkl. 10/10-Taktung zu verzichten, was mir wahrscheinlich die Subventionierung für’s neue Handy erleichtern würde.

Nur die Frage ist halt immer noch welches… hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen mit den genannten Modellen gemacht und kann entsprechend was raten bzw. gar abraten?


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.